Thiessen HF-Lader defekt



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Jeheld

Neues Mitglied
20.08.2013
7
Hallo,

ich hab vor 3 Wochen meinen Lader bei Herrn Fleischmann umprogrammieren lassen. Hat bis gestern gut funktioniert. Gestern gab es einen Knall, es stank und die Steckdosen Sicherung war raus. Überhitzung war es nicht- der Lader war fast fertig mit laden und kühl. Erstmal vom Netz getrennt, Sicherung wieder rein und neu gestartet. Fing der Lader sofort an zu Qualmen. Also den Lader vom Netz und ausgebaut.Das Kühlblech runter gebaut. Zu sehen ist auf der Netzseite (Primär), ist vorne links der Transistor gerissen. Ich kann aber nicht lesen was draufsteht. Ist abgeschliffen.

Ist das Bauteil und der Fehler bekannt ? Was ist eventuell noch defekt ?

Mfg
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Auf wie viel Ampere war der programmiert, bei 48V ist bei 18 Amp schluß wenn er halten soll dazu noch ein großer Lüfter mit hoher Drehzahl.


Gruß

Roman
 

Anmelden

Neue Themen