[quote Manfred aus ObB]Motor: Gleichstrom-Elektromotor, Spitzenleistung 20,2 kW (27 PS), kontinuierlich
7 kW (10 PS), maximales Drehmoment
65 Nm (kontinuierlich 22 Nm). Gasdrehgriff mit Multifunktion, fungiert beim Zudrehen als Bremse mit gleichzeitigem Ladeeffekt für die Batterien. "
Tja da bleibt für mich als Vectrix Laie die Frage offen Gleichstrom mit Bürste oder Ohne?[/quote]Es ist ein bürstenloser Gleichstrommotor (BLDC, brushless DC).
Was genau der Unterschied zwischen einem solchen und einem AC-(Wechselstrom)Motor ist kann ich auch nicht genau sagen, ist wohl eine Definitionsfrage
.
Könnte mit der Anzahl der Pole zusammenhängen, AC immer 3, BLDC kann mehr haben.
[quote Manfred aus ObB]Na dan soll halt Vectrix Deutschland für 9999,99¤ das mit entsprechenden Führerschein anbieten, bei Motoradbanausen kommt das dann auf einen Nettopreis wie Markus sich das vorstellt.[/quote]Nicht ganz, der AU kostet "nur" ca. 1600¤.
Dummerweise muß man den aber auf einem echten Motorrad samt Kuppelei und Gangschalterei machen, was für mich ziemlich ungewohnt ist :-(.
[quote Manfred aus ObB]Frage an alle die schon auf einen fahrenden Vectrix gesessen haben und den Patentgriff benutzt haben [...] ist das so zu verstehen der Griff hat eine Neutrallage und bei einen Weiterdrehen nach vorn wird die rekuperationsbremse betätigt?[/quote]Ja, so ist es.
Im Gegensatz zum Scootelec und Helio, die schon beim Nach- bzw. Loslassen des Griffs rekuperieren.
Gruß Jens