Tesla S Fanecke - Elektroauto Forum

Tesla S Fanecke

  • 🚨Gehörst du zu den 25% die zu viel für ihre Kfz-Versicherung zahlen?

    Achtung, die Wechselsaison läuft nur bis 30. November – sichere dir jetzt einen besseren Tarif fürs neue Jahr. Überprüfe deine Kfz-Versicherung und spare mit einem Wechsel!

    👉 Hier geht's zum Kfz-Versicherungscheck

Responsive Image

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Wundert es wirklich?

Der Hype klingt aus, das bedeutet keine kostenlose Medenhilfe mehr.

Der Reiz des neuen ist bei den die alles Kaufen (können) vorbei.
Apple wurde spätestens jetzt das nächste Eiwasauchimmer legen....

Bei den die Rechnen müßen hat es mit den ModellS nicht hin.
Mit den neuen Energiepreisen vor allen bei Gas und Öl (das meines erachten noch länger anhalten könnte Pardon WIRD) erst recht nicht mit dem Modell S hinhauen, bedeutet also warten auf andere effiziente Fahrzeuge.

Und die sind zum Erfolg verdammt, derart ganz oder garnicht.....andere Hersteller geben für die Entwicklungen das ja meist auf einem Vorgängermodell fußt locker eine halbe Milliarde und mehr aus. Für Werbung; Verkaufsförderung und Co mit unter nochmal soviel. Wenn Tesla zu früh was ausschüttet fehlt denen das eben für wirklich wichtiges und klar ist investieren müßen die. Weil überleben können die nur über niedrigere Stückkosten das bedeutet die Produktion von Artikeln muß auf Masse gehen ohne wenn und aber - weil ein Bugatti; Ferrari; Bentley; ond Co-Nimbus werden die nie erreichen.....
Also zur Masse verdammt und das kostet - und bei den Spritpreisen werden die evtl. auch was an ihren geplanten Fahrzeugen ändern müßen.

Ansonsten wird es irgendwann heißen "Who killed ........"
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Ansonsten wird es irgendwann heißen [size=large]"Who killed ........[/size]"


....... Elon him self" :rolleyes:

In der Eurozone wird der nun erst mal deutlich teuer, wie auch trotz noch fallenden Ölpreis ( die Tanker füllen sich
aber bereits http://www.welt.de/wirtschaft/article136185987/Konzerne-bunkern-ihr-Oel-in-Tankern-auf-den-Ozeanen.html ) der Sprit in der Eurozone, aber zuwenig für Tesla.

Man könnt fast meinen, nach all den Währungsgedöns um Rußland ( Du Appel ist echt out, die Wischiwaschihändys aus vormals UDSSR
sind wesentlich Energiesparender ) das Putin mal einen Bekannten in der Schweiz angerufen hat:eek:
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.984
Na ja waren immerhin 815 Stück, also des ganze Jahr, meine lieben TTF Schreiber ihr müßt euch da schon noch etwas steigern, sonst kommt der Elon nimmer her da zu uns :rolleyes:

Tesla hat kein Absatzproblem, sondern ein Produktionsproblem sonst gäbe es keine lange Lieferzeiten. Die Nachfrage ist also da.
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.984
Wundert es wirklich?

Der Hype klingt aus, das bedeutet keine kostenlose Medenhilfe mehr.

Der Reiz des neuen ist bei den die alles Kaufen (können) vorbei.

Die Nachfrage ist immer noch weit größer als die Produktion.

Bei den die Rechnen müßen hat es mit den ModellS nicht hin.

Es gibt in D weit mehr als genügend Leute die nicht rechnen müssen/wollen, sonst würden ja auch die deutschen Premiumhersteller keine teuren Modell mehr verkaufen.

Mit den neuen Energiepreisen vor allen bei Gas und Öl (das meines erachten noch länger anhalten könnte Pardon WIRD) erst recht nicht mit dem Modell S hinhauen, bedeutet also warten auf andere effiziente Fahrzeuge.

Die Energiepreise spielen bei der Käuferschicht überhaupt keine Rolle. Die verfahren auch weit mehr als 10 l/100km mit ihren Verbrennern ohne mit der Wimper zu zucken..

Weil überleben können die nur über niedrigere Stückkosten das bedeutet die Produktion von Artikeln muß auf Masse gehen ohne wenn und aber - weil ein Bugatti; Ferrari; Bentley; ond Co-Nimbus werden die nie erreichen.....

Tesla konkurriert doch überhaupt nicht mit diesen Herstellern, sondern mit Audi, BMW und Daimler. Tesla hat in 2014 mehr Autos zugelassen als Bugatti, Ferrari, Bentley und Co.

Also zur Masse verdammt und das kostet - und bei den Spritpreisen werden die evtl. auch was an ihren geplanten Fahrzeugen ändern müßen.

Dann müssten auch die ganzen andern Hersteller die weniger als 30.000 Autos im Jahr von einem Modell verkaufen daran Verlust machen.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Tesla hat kein Absatzproblem, sondern ein Produktionsproblem sonst gäbe es keine lange Lieferzeiten. Die Nachfrage ist also da.

Du

wen der größte COE aller Zeiten am Anfang vom Jahr ( unter tosenden Beifall ) verkündet
wir verkaufen 1000 Stück pro Monat und am End vom Jahr wars im ganzen Jahr 815 Stück und
man hätt 12000 Verkaufen können, wenn den die Produktion in der Lager gewesen wäre, würd ich
mir des mit der Aussage der größte COE aller Zeiten aber noch mal genau Überlegen :rolleyes:
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Das sich deine Aussagen inhaltlich zusammengefaßt widersprechen können - fällt dann wahrscheinlich nur mir auf.
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.984
Wo ist denn das Problem?

Ob Tesla jetzt die 12.000 hier in D oder in den USA und China verkauft ist doch völlig egal. Hauptsache die gesamte Produktion ist auf Monate hinaus ausverkauft. Es ist sogar besser für Tesla er verkauft mehr in den USA weil er dort weit geringere Vertriebskosten hat. Die Gesamtzahl der weltweit verkauften Fahrzeuge ist für Tesla entscheidend.

Die Situation wird sich jetzt wegen des gefallenen Euro noch weiter verschieben. Das mag zwar für potentielle Käufer eines Tesla in D und Europa bitter sein, aber für Tesla kommt ist es in erster Linie wichtig, dass bei steigender Produktion alle produzierten Fahrzeuge verkauft werden. Und bei der Steigerung der Produktion legt Tesla für einen absoluten Newcomer im Automobilmarkt ein rasantes Tempo vor. Hier kann Tesla problemlos mit BMW mithalten.

BMW hat aber genau das gleiche Problem. Auch hier hinkt die Produktion der Nachfrage gewaltig hinterher.

Einen Hype bei der Elektromobilitàt gab es sowieso nicht, denn es gibt überhaupt keinen rationalen Grund warum jemand statt eines herkömmlichen Autos ein Elektroauto zu fahren, außer man macht es aus dem gleichen Grund warum man sonst mehr Geld fùr ein Auto ausgibt, als unbedingt nötig.

Elektrofahrzeuge sind nicht nur wesentlich teurer als vergleichbare Verbrenner, sie haben eine geringere Reichweite, die Lebensdauer der Batterie ist ungewiss, es gibt kein ausreichende Ladeinfrastruktur, selbst die Reparaturkosten nach Unfällen können unverhältnismäßig hoch sein, wenn man Leichtbaumaterial wie Alu verwendet. Nicht vergessen werden darf auch die fehlende Anhàngerkupplung.:D
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Wo ist denn das Problem?

Ob Tesla jetzt die 12.000 hier in D oder in den USA und China verkauft ist doch völlig egal.
Hauptsache die gesamte Produktion ist auf Monate hinaus ausverkauft. Es ist sogar besser
für Tesla er verkauft mehr in den USA weil er dort weit geringere Vertriebskosten hat[/size].

Ich weiß Emil es ist Fasching aber zu so früher Stunde :confused:

In USA ist für Tesla jedes Fahrzeug mit nur einen geringen Zuschlag an Ökocredits

http://67183441.foren.mysnip.de/read.php?35352,409564

verbunden, da gibts Länder wo diskret mehr läuft. Auch hat Tesla in USA Ärger weil dort an das Händlernetz
derzeit von Juristischerseite mehr Anforderungen kommen als Tesla erfüllen wollte, Ergo wärs fast
am besten garnix in USA zu verkaufen, nur wo sonst wenn nicht in Europa und China :rp:
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Ähm also mindestens 2 Eigner.

Zähl mal wieviel Finger Du an einer Hand hast ( bist ja weder Säger oder Schreiner ) ;-)

Ach Manni was ich bin und was kann und was ich mache - sind schon drei Handschuh.:joke:
Sicher habe ich schon mehr Späne produziert als so mancher gelernte Dickbrettbohrer.:D
Und ich habe sie noch alle - wobei es Leute hier gibt, die vehement das Gegenteil behaupten.:rolleyes:

Und da ich Veranlagungsart ein netter bin und um eben den anderen nicht Frecherweise in die Verunglimpfungsparade zu fahren, bleibe ich bis man Gelegenheit hatte mehr als zwei (Finger) zu zählen bei zwei .- weil DU wirst ganz bestimmt keinen besitzen werden - wahrscheinlich noch nicht mal für fast geschenkt.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Aus den Weiten des WWW

http://www.klausolafzehle.de/teslablog/da-war-ich-zu-euphorisch-oder-bananen-halten-auch-nicht-ewig/

Ein Teslablog eines Unternehmensberaters wo folgendes zu lesen ( also auszugsweise als Leseprobe ):

[size=large]Da war ich zu euphorisch –
oder: Bananen halten auch nicht ewig
[/size]
25. Oktober 2014

Bei den Datum dämmert es dem eingeschworenen Teslafan es geht um den Dualdrivesupertrupper Tesla
genau und so kann man weiterlesen:

[size=medium]“Da ist HighTech pur im Spiel, fast alles was technologisch und wirtschaftlich sinnvoll möglich ist, wurde umgesetzt
und gleichzeitig die Hoffnung damit verbunden, das eine oder andere Feature über ein Softwareupdate nachgerüstet zu bekommen.

Pustekuchen

Das Model D mit Dual Drive ist natürlich kein nachrüstbares Feature, dafür habe ich sogar Verständnis.[/size]


Tja so ist das Leben, nicht alles ist Internett, manches bleibt noch Real Life :eek:

Der Blogschreiber ist dann erbost das aber die geh allein Gassi, ähh Parkenfunktion, nicht als komm lad mal schnell für Lau runter,
Funktion möglich und schließt so seine Betrachtungen

[size=medium]Somit auch die Bananenklasse muss damit leben, dass irgendwann der Reifegrad so stark ist,
dass sie verfaulen und man auf die nachwachsende Generation setzen muss.[/size]

Schade :-(

Der arme Teslafan und es droht schon wieder ein brauner Fleck auf den alten ( oder den neuen bis,... ) Tesla S

wieder aus den Weiten des WWW

https://curved.de/news/tesla-roadster-neue-batterie-erhoeht-reichweite-massiv-193028?utm_source=outbrain

die Überschrift dort

[size=x-large]Tesla Roadster: Neue Batterie erhöht Reichweite massiv[/size]

im Text zu lesen

[size=medium]Mit der neuen Batterie werde die Akkukapazität um 31 Prozent erhöht.[/size]

also :hot::cheers: vor Freude


aber auch das steht dort:

[size=medium]Besitzer des zweiten Fahrzeugs aus dem Hause Tesla, dem Model S, vertröstet Unternehmenschef Musk noch.
Ein Batterie-Upgrade ist für diesen Wagen in naher Zukunft nicht geplant, aber werde auf jeden Fall passieren.[/size]

Ich hab fast das Gefühl das die 3 Scheidung von der 2 Frau den Elon doch etwas durch den Wind dreht :eek:
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Dazu ein Grobüberlegung als Bild



Die obere rote Linie wäre die Übersetzung an der Hinterachse, die untere die Vorderachse welch halt
auf höhere Effizienz bei niedriger Geschwindigkeit ausgelegt.

Gibts von irgend woher verläßliche Infos dazu :rolleyes:

Ja des Jahr geht auch schon wieder dahin und alles muß ma selber machen :rolleyes:
selbst wenn man sich vor lauter Ischias kaum rühren kann.

Also inzwischen gibts von Tesla a Werbebladel in Englisch

http://www.klausolafzehle.de/teslablog/wp-content/uploads/2014/12/December-30-Blog.pdf

[size=medium]Answers to Common Questions
Q: Which drive unit is able to sleep, front or rear?
With the P85D we put the large, rear, drive unit t
o sleep while cruising. We choose to sleep
the rear unit since the new generation small front drive unit is actually more efficient at
converting battery DC electricity into mechanical shaft power. So we benefit from using the
small, front drive unit more
of the time when it can provide all of the torque requested. In the
85D both drive units are the same and we can sleep either unit, front or rear to best optimize
efficiency.[/size]

Gut das ich kein Englisch kann :p

da dies aber eigentlich der Thread für den Tesla S Fan, noch einen Link zum rumspielen

http://my.teslamotors.com/goelectric#range

Noch ein Bild zum eventuellen Nachdenken ( aus dem Link ist also die Bildquelle )

Der Link wurde entfernt (404).

welches Teslamodell fährt ökologisch so das es eigentlich in die richtige Richtung gehen würd ;-)
( also möglichst wenig Verbrauchen, nur damit eregt man keinen Neid beim Nachbarn :rolleyes: )
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.984
welches Teslamodell fährt ökologisch so das es eigentlich in die richtige Richtung gehen würd ;-)
( also möglichst wenig Verbrauchen, nur damit eregt man keinen Neid beim Nachbarn :rolleyes: )

Jedes von den Modellen fährt ökologischer als ein vergleichbares Verbrennerauto. Und was nützt es einen P65 zu kaufen, wenn jemandem bei Langstreckenfahrten nicht ständig Zeit verlieren will, weil er nach tanken muss? Das Laden geht einfach noch nicht schnell genug, auch wenn der Supercharger schon sehr gut ist. Der P65 hat auch nur einen geringeren Energieverbrauch pro km weil er leichter ist.

Und ansonsten ist Deine Idee mit einer anderen Übersetzung für einen der Motoren völliger Quatsch, da der kürzer übersetzte Motor dann bei Höchstgeschwindigkeit mit viel zu hoher Drehzahl laufen müsste. Und ein Schaltgetriebe lohnt wegen der paar Prozente besserer Kennlinieneffizienz nicht. Das meiste würde dann doch wieder durch wieder durch Reibung wieder verloren gehen.

Das ließe sich also nicht über eine höhere Reichweite verkaufen, denn für realistische 10-20 km höherer Reichweite im Alltag würde kaum jemand ein paar 1000 Euro Aufpreis bezahlen.

Wenn man das einbaut dann könnte man es je nach Käufergruppe als "Performance-Option" oder in Verbindung mit einer Anhängerkupplung als "Anhänger-Option" :D verkaufen.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Das sich deine Aussagen inhaltlich zusammengefaßt widersprechen können - fällt dann wahrscheinlich nur mir auf.

Du solltest lieber mal über Deine eigenen Aussagen nachdenken. :rp:


Also - das ich geschrieben habe Zitat: "können" - sollte dir zu denken geben.
Aber offensichtlich willst du das gar nicht.

Denn Kontemplation würde die Möglichkeit geben das ..... ups auf einen Sachverhalt verschiedene Sichtweisen gibt und der Sachverhalt dann in einem anderen Licht erscheint!
(nebenbei habe ich schon vor längeren in einem anderen Zusammenhang eingestanden das Fracking und dessen Marktpotentioal trotz Umweltschadenpotentioal (vielleicht mal das Atomkraftdesaster der neuen Zeit?) doch deutlich unterschätzt zu haben.)

Stattdessen lieber Dinge aus dem Zusammenhang reisen und zu einem Fehlbild verwursten .....- danke nein.:sneg:
(in dem Zusammenhang gehörten Aspekte wie hier nachzulesen; das ich Tesla gut finde wenn auch aus anderen Gründen; selber EV Besitzer und Fahrer bin; selber Schrauben kann; Fachkompetenz in einigen Bereichen habe; Nicht nur Scheuklappen habe und Rechnen kann und täglich im Gegensatz zu anderen, auch drauf angewiesen bin dieses Kompetenzen einzusetzen)


Aber im Sinne der Kontemplation lehne ich mich nun mal zurück und warte ab, denn die Tatsache das jetzt nach der Messe Detroit - wieder PS- und Saufmonster angesagt also von Kundenseite nachgefragt sind und auch die Hersteller wieder verstärkt bedienen wollen, wird interessante Zeiten auch für Firmen wie Tesla bevorstehen.
Genauso was Apple macht bzw. wohin sie sich in Zukunft bewegen wollen....Samsung baut ja auch Autos...und kommt mit seinen Smartphons aktuell nicht vom Fleck weil Gegenwind durch Huawei und Co.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
das jetzt nach der Messe Detroit - wieder PS- und Saufmonster angesagt also von Kundenseite nachgefragt sind und auch die Hersteller wieder verstärkt bedienen wollen, wird interessante Zeiten auch für Firmen wie Tesla bevorstehen.

Dazu ist in den Weiten des WWW folgendes zu finden

http://www.stern.de/auto/news/elon-musk-kaempft-gegen-die-tesla-daemmerung-2165819.html
 

Anmelden

Neue Themen