Nun das hat nicht mit der Jonglage zu tun auf die du abzielst.
Vielmehr mit der Tatsache der abverlangten und abgerufenen Leistungen - Spinne mal den Gedankengang in die Richtung Mann
muß froh sein mal bei Tesla arbeiten zu dürfen.
Und alles was drauf folgt hat mehr mit Selbstausbeutung im vorauseilenden Gehorsam zu tun.
Nun haben manche Menschen auch eine Familie oder neben der Arbeit auch andere Verpflichtungen - das kollidiert dann mit der Grundeinstellung dem Denken der Firma und wird dann schnell als mangelnde Leistung angesehen. (wenn ich als SCHEFFEe alle meine Milliarden die ich hab bis auf einen kleinen Rest von ein paar 100Millionen also alles in das Märchen stecke, dann könnt ihr hier auch Blutschwitzen wer hat den alles zu Verlieren - also bitte!)
Und dann muß wenn schon die Einstellung schwächelt dann eben einige geopfert werden um den anderen "Klar vor Augen" zu halten das dies was bisher kam nur ein Vorspiel war.
Es wird das viel größere Kunststück für die Firma sein das, das vom Markt verlangte überproportionale Wachstum in Real zu gießen. Und keine "Streiks; Fehllieferungen oder vergleichbares; veränderte Marktsituation" die ersten 200.000 Fahrzeuge zu bekommen.
Ist das dann wirklich durch und der Cashflow hat sich dann auch auf einem Realen Niveau eingependelt dann ist das schlimmste überstanden.
Der Rest dann kosteneffizient hochskaliert werden können.
Und mit viel Eigenmarketing auch die ShareHolder bei Laune zu halten, denn wenn der Kurs mal unter die 200 geht - was mich bei einem solchen Wert zu Realen Zahlen nun auch nicht wundern würde, könnten einige zunächst Kalte und dann nasse Füße bekommen und aussteigen wollen um jeden Preis und wenn dann noch was hochgekocht wird von interessierte Seite
... alles im Richteigen Timing - würde das so manch zukünftigen Mitbewerber.....
SO in Richtung GROWIAN der Automobilscene ....
Denn für eine solche Firma in so einem Marktsegment und den Gefahren die den anderen vor Augen geführt wird - ist bei Tesla bisher viel zu viel "Glattgelaufen".
Man denke nur die Explodierenden Tanks bei AMIS in den 70 und 80ern; die falsche Einschätzung der Marktlage nach 73/74 die die alten Marken in den USA von gleichsam Kohlkopf auf Erdnussgröße schrumpfen lies.
Oder ist es Zufall das erst nach der echten Kampfansage von VW der Diesel-Scandal skandalös wurde.
(Richtung Pappnasen im Auditorium einer großen Messe -> ihr habt nicht nur von Leistungsfähigen ; kleinen; Sparsamen Diesel keine Ahnung ihr habt auch nicht die Qualität, wir werden euch in 10 Jahren einen ordentlichen Teil des Marktes hier abjagen......an den Rest der Nordamerika-Conection)
Man sammle; man warte ; man schare die Feinde deines Feindes hinter dich - und im Moment einer kleinen Schwäche.....ATTACKE volle Breitseite aus allen Rohren aber nicht alles auf einmal verschießen
Noch schwächelte Tesla so auch sein zweibeiniges Werbebanner nicht ; noch sind Finanzen kein wirkliches Thema .