Tesla Personalwechsel



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Wird in Europa eine weitere Produktionslinie für das M3 aufgebaut?[/size]

In Europa ginge aber sowas Nicht

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/elon-musk-tesla-feuert-hunderte-mitarbeiter-15245886.html

Dort zu Lesen als Überschrift:

[size=large]Tesla feuert Hunderte Mitarbeiter in einer Woche[/size]

und im Text steht dann:

Der amerikanische Elektroautobauer Tesla hat einem Insider zufolge in dieser Woche etwa
400 Mitarbeiter entlassen. Betroffen seien etwa Führungskräfte, Team-Chefs und Vorarbeiter,
sagte am Freitag ein früherer Beschäftigter, der namentlich nicht genannt werden wollte. Tesla bestätigte
Entlassungen, nannte aber keine Zahl. Als Grund für die Kündigungen gab Tesla mangelnde Leistungen an.


Jetzt hat ich beim Lesen ein klein wenig Hoffnung für Tesla, daß da die Richtigen dabei,
aber dann wurde diese Hoffnung durch Twitter doch wieder Zerstört :rolleyes:

Es ist wie Immer und Überall, Bauernopfer für Finanzjonglierer :mad:
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Nun das hat nicht mit der Jonglage zu tun auf die du abzielst.

Vielmehr mit der Tatsache der abverlangten und abgerufenen Leistungen - Spinne mal den Gedankengang in die Richtung Mann muß froh sein mal bei Tesla arbeiten zu dürfen.
Und alles was drauf folgt hat mehr mit Selbstausbeutung im vorauseilenden Gehorsam zu tun.

Nun haben manche Menschen auch eine Familie oder neben der Arbeit auch andere Verpflichtungen - das kollidiert dann mit der Grundeinstellung dem Denken der Firma und wird dann schnell als mangelnde Leistung angesehen. (wenn ich als SCHEFFEe alle meine Milliarden die ich hab bis auf einen kleinen Rest von ein paar 100Millionen also alles in das Märchen stecke, dann könnt ihr hier auch Blutschwitzen wer hat den alles zu Verlieren - also bitte!)

Und dann muß wenn schon die Einstellung schwächelt dann eben einige geopfert werden um den anderen "Klar vor Augen" zu halten das dies was bisher kam nur ein Vorspiel war.

Es wird das viel größere Kunststück für die Firma sein das, das vom Markt verlangte überproportionale Wachstum in Real zu gießen. Und keine "Streiks; Fehllieferungen oder vergleichbares; veränderte Marktsituation" die ersten 200.000 Fahrzeuge zu bekommen.
Ist das dann wirklich durch und der Cashflow hat sich dann auch auf einem Realen Niveau eingependelt dann ist das schlimmste überstanden.
Der Rest dann kosteneffizient hochskaliert werden können.
Und mit viel Eigenmarketing auch die ShareHolder bei Laune zu halten, denn wenn der Kurs mal unter die 200 geht - was mich bei einem solchen Wert zu Realen Zahlen nun auch nicht wundern würde, könnten einige zunächst Kalte und dann nasse Füße bekommen und aussteigen wollen um jeden Preis und wenn dann noch was hochgekocht wird von interessierte Seite(n)... alles im Richteigen Timing - würde das so manch zukünftigen Mitbewerber.....

SO in Richtung GROWIAN der Automobilscene ....

Denn für eine solche Firma in so einem Marktsegment und den Gefahren die den anderen vor Augen geführt wird - ist bei Tesla bisher viel zu viel "Glattgelaufen".

Man denke nur die Explodierenden Tanks bei AMIS in den 70 und 80ern; die falsche Einschätzung der Marktlage nach 73/74 die die alten Marken in den USA von gleichsam Kohlkopf auf Erdnussgröße schrumpfen lies.

Oder ist es Zufall das erst nach der echten Kampfansage von VW der Diesel-Scandal skandalös wurde.:rolleyes: (Richtung Pappnasen im Auditorium einer großen Messe -> ihr habt nicht nur von Leistungsfähigen ; kleinen; Sparsamen Diesel keine Ahnung ihr habt auch nicht die Qualität, wir werden euch in 10 Jahren einen ordentlichen Teil des Marktes hier abjagen......an den Rest der Nordamerika-Conection)

Man sammle; man warte ; man schare die Feinde deines Feindes hinter dich - und im Moment einer kleinen Schwäche.....ATTACKE volle Breitseite aus allen Rohren aber nicht alles auf einmal verschießen:D

Noch schwächelte Tesla so auch sein zweibeiniges Werbebanner nicht ; noch sind Finanzen kein wirkliches Thema .
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Spinne mal den Gedankengang in die Richtung Mann muß froh sein mal bei Tesla arbeiten zu dürfen.[/size]

so in die Richtung :rolleyes:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/tesla-arbeitsbedingungen-101.html

[size=medium]Silicon Valley für Tesla-Mitarbeiter oft zu zu teuer[/size]

[size=medium]Wer bei Tesla anfängt, verdient im Schnitt rund 15 Euro pro Stunde. Im mittleren Westen, in Detroit,
wo die großen Autohersteller ihre Fabriken haben, sind es im Schnitt fast 26 Euro. Der Unterschied wird noch größer,
wenn man sich die Lebenshaltungskosten anschaut: In der Bay-Area mit dem Silicon Valley sind die Mieten und
Lebenshaltungskosten extrem hoch. Leisten können sich das viele Tesla-Arbeiter nicht. Sie müssen oft zwei Stunden
pendeln - pro Weg, so Douglas Parker. "Ich habe sogar gehört, dass manche im Auto schlafen,
um zwischen den Schichten genug Schlaf zu bekommen."

[/size]
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715

Och das haben wir hier auch - konntest über Jahre weg bei Siemens-Schaltanlagen (in Frankfurt am Main auf den Firmenparkplatz sehen.
Da gab es Fahrzeuge die immer auf dem selben Platz etwas abgelegen.... sogar Leuten auffiel die Nix mit Technik; nix mit Siemens; nix mit Autos zu tun haben ; später der eine oder andere Bus sogar mal Camper.
Und nicht unterstellen ich spinne mir mal wieder was zusammen (gibt ja so "Freigeister" hier) - ich weis wo von ich rede Pardon schreibe - weil kommt von Wissen.

ps.:
Und das war noch zu Zeiten wo Immobilien günstig zu haben waren.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Ist bei Montage üblich, ich lass mir auch die Übernachtungspauschale von 50€ pro Tag lieber auszahlen und wohne bei Freunden wenn ich mal 14 Tage zu einem anderen Standort muß.

Gruß

Roman
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Roman sorry aber du betrachtest das leider mal wieder aus deiner eigenen Situation.

Wir reden aber nicht von mal!

Wir reden Von Tariflichen und Leiharbeitern! In Dauerbeschäftigung vor Ort.

Und jetzt nicht bitte - niedrig qualifizierten spekulieren Ich rede von erfahrenen Facharbeitern und Meistern.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Was glaubst du wie z.B. geprüfte Schweisser bezahlt werden, recht gut und selbst die leben im Womo weil das quasi ein halber Monatslohn zusätzlich je Monat ist.

Leiharbeiter gibts schlieslich nicht nur im Niedriglohnsektor.

Gruß

Roman
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Ach herje - wir reden aber von was anderem.
Wieso hat D einen Ausssenhandelsüberschuß (in Bezug auf EU-Länder)
Wieso wird der Größer bei alldem.
Wieso kommen seit langen Produktionsleistung nach D- das man eigentlich in Ländern wie Gr;I;E;P erwarten würd.
Wieso Steigen seit Schöder die Zahlen von Minderwertigen Beschäftigungsverhältnissen.
Wieso wird die die sich früher mal noch zur Mittelschicht zählen wollten heute Notwendigkeit weitere Einkommenquellen erschließen um noch durch zu kommen.

Bei dem von dir genannten:
Und das Ausnahmen gibt die die Regel ........ebenso - Ebenso bei Freelancern.
Und wenn du soweit gehen möchtest - Es gibt dann auch Berufstände da ist dem das in die Wiege gelegt auf der Walz zu sein.

IM an
Aber wieso gibt es dann eigentlich noch Mietwohnungen.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge