TESLA macht Gewinn, Quartalszahlen Q3


Die Zahlen vom dritten Quartal sind da!
http://ir.tesla.com/static-files/725970e6-eda5-47ab-96e1-422d4045f799
Es geht Tesla prima!

Verkaufszahlen:
Im dritten Quartal wurden 56.065 Modell 3 ausgeliefert, 27.710 Model S und X. Bis Ende Q3 sind rund 450.000 Teslas auf den Strassen. Insgesamt baut Tesla mehr als 1000 Fahrzeuge pro Tag.

In der Fragerunde wurden perspektivisch eine Produktionsrate von bis zu 10.000 Fahrzeuge pro Woche in Fremont und 5.000 - 8.000 Fahjrzeuge pro Woche im Ausland in Aussicht gestellt. Sicher geplant ist eine Produktion in China, auf eine geplante Fabrik in Europa gab es noch keine Antwort.

Modell 3
Das Modell 3 kommt Anfang 2019 nach Europa, die Fahrzeugkonfiguration für Europa und China soll noch vor dem Jahreswechsel starten.
Das Modell 3 ist das effizienteste Elektro-Allradfahrzeug
Im Crashtest wurden Bestnoten in alle Kategorien und Subkategorien erreicht.

Autopilot / Software V9
Der Autopilot wird erweitert, er folgt zukünftig der Route aus der Navigation. Diese Funktion wurde schon länger erwartet.

Ladeinfrastruktur
Tesla hat aktuell 1.352 Supercharger mit 11.000 Ladepunkten, sowie 20.000 Destination Charger.

Batteriespeicher
Auch das Speichergeschäft läuft hoch, in Q3 wurden 239 MWh installiert, 118% mehr als Q3 2017.

Finanzen:
Tesla arbeitet jetzt mit Gewinn > Betriebsergebnis 417 Mio. US-Dollar operative Marge von 6,1%.
genaueres siehe Dokument von Tesla

----

Fazit:
"Like a magic trick, while everyone is focused on Elon smoking weed, he is quietly smoking the whole automotive industry." ( Citron Research )

Mein Fazit:
Für Tesla und als Aktionär freue ich mich, umso mehr mache ich mir Sorgen um die Firmen die nur halbherzig oder gar nicht am Thema Elektro arbeiten.

Die Fahrzeugwelle kommt 2019 nach Europa.
Ralf

elweb-45-jpg.3058
 

Kommentare


Neue Themen

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren