Tankstellen gesucht Tour zum Niederrhein



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

JB Elektronikdesign

Aktives Mitglied
15.10.2006
467
Hallo Ihr lieben,

Anfang November werde ich umziehen(Nähe Würzburg-----Niederrhein). Meinen EL muß ich ja trotzdem irgendwie dahin bekommen und nen Hänger hab ich nicht.Exakter gesagt gehts nach Moers. Wer kann mir af dem Weg mit Strom weiterhelfen? Auf Tankstellenpächter ist ja auch nicht immer Verlass. Drehstrom wäre super, Schuko geht aber auch. Werde mich wöhl an der A3 entlanghangeln müssen, aber der Spessart macht mir Sorgen. Ein Thrige kann man am Berg auch verheizen, wie ich schmerzlicherweise erfahren mußte.

Wäre toll, wenn sich jemand meldet, gerne auch per Mail.

Gruß

Jens
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Im Ausnahmefall kann ich meinen Bekannten überreden, Dir Strom zu spendieren. Der liegt verkehrsgünstig im Süden von Düsseldorf. Ich würde Dich dann auf die andere Rheinseite nach Moers lotsen...0211 588179. Sind dann noch, je nachdem, wo in Moers, 45 km. 6km Umweg, Du sparst einige Bergstrecken. Ist ein Laden, leider nur zwischen 10 und 18.30 geöffnet.
Den Niederrhein möchte ich auch noch steckdosenmäßig erschließen...Kleve und so...
Bernd
 

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Moin Jens,

du kannst Dich doch am Main und dann am Rhein entlangschlängeln. In Gelnhausen und in Hanau findest du P&C Ladepunkte. Im Raum Frankfurt bekommst du auf jeden Fall in Offenbach bei Bernd Mittelstead Strom. Auch bei mir in Schwalbach am Taunus kannst Laden und auch Übernachten wenn du möchtest. In Wiesbaden Schierstein kannst du die ESSO anfahren.

Hier in 65824 Schwalbach am Taunus Berliner Straße 19 bist du herzlich willkommen.
 

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Moin Jens,

hier noch die Adresse von der ESSO:
http://maps.google.de/maps?hl=de&um=1&ie=UTF-8&q=esso&near=Wiesbaden&fb=1&view=text&latlng=50047292,8231252,15930477999502384363
 

Mario Gonsior

Neues Mitglied
27.08.2007
34
Hallo Jens,
also hier in Grevenbroich (ca. 8km vom Rhein linksrheinisch) kannst Du in spätestens 2 Wochen, vorher auf Zuruf auch Strom nachtanken! Und wenn ich da bin gibts auch Kaffee.

Gubisrath 13
41516 Grevenbroich

Gruß Mario
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Und wenn man immer schön den Rhein lang fährt gibts jede Menge Campingplätze.
Ich bin zwar von Widdern aus gestartet abe vielleicht kannst du ja einige Stationen bis Koblenz nutzen.

Bei mir wars: Heilbronn Kätchenhof, Sinsheim MC.Donald, Heidelberg Elektro Throm, Worms Apotheke, Niederolm, Bacharach Campingplatz und dann Koblenz Campingplatz, wenn du erst zu mir fährst wäre das zwar außenrum aber mit sicheren Ladepunkten bis Koblenz und ohne zu große Steigungen.

Gruß

Roman
 

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Moin Roman und moin an alle mitschreiber,

was haltet Ihr von einem Strecken-Eintrag im ELWIKI? Wenn jeder seine Ihm bekannten Strecken mit genauen Angaben zu den Ladehalten und den Entfernungen zwischen den Ladehalten einträgt, dann können wir nach dem Halmaverfahren uns nicht mehr verfahren und finden immer einen günstigen Ladepunkt. Ich lade euch ein Vorschläge zu erarbeiten wie diese Einträge aussehen müßen.
Ich würde auch eine Drehstromkiste einrichten , kann dies aber nicht das es bei mir in der TG nur 230 Volt Wechselstrom gibt.
Die Fahrt nach Bern hat mir gezeigt das unter anderem das Navigationsgerät eine gute Unterstützung bei der Reise ist. Ich konnte meine Reisegeschwindigkeit immer so einrichten das ich mit leeren Batterien am nächsten Ladehalt eintraf.


Wer Rechtsschreibfehler findet darf diese ruhig behalten:cool:


 

JB Elektronikdesign

Aktives Mitglied
15.10.2006
467
Schon mal danke an alle die, die was anbieten, ich denke die Idee mit Main und Rhein ist die beste, da gibts dann auch nicht so rchial viele Höhenunterschiede wie im Spessart. Danke Rainer, ich komme gerne auf ein paar Elektronen und nen Kaffe, ich will die ca. 400 km aber an einem Tag schaffn, also wird nix mit Pennen. Bei Bernd Mittelstädt werde ich wohl auch aufschlagen, muß ihn mal anrufen.

Liebe Grüße

Jens


Wäre schön für die Main / Rhein Strecke noch jemanden zu finden, bei dem man laden kann.
 

Mario Gonsior

Neues Mitglied
27.08.2007
34
Nur mal so ein Gedanke,
kann mann denn nicht so eine Vernetzung unter Gogel Earth mit Ladepunkten einrichten? Oder es müßte sich einer mal die Mühe machen für das Navi sogenante Poi`s einrichten. Wo denn so eine elektrische Stimme ansagt: "Ladestation in der Nähe!"
Gruß Mario
 

JB Elektronikdesign

Aktives Mitglied
15.10.2006
467
Hallo Mario,
daß mit den Pois ist nicht so verkehrt, aber die kann man sich ja selber anlegen.
Drehstromliste sag ich nur.
Ich werde wenn ich umgezogen bin auch eine Drehstromtanke betreiben.
An alle "Ossis",jaja, nicht schlagen. Wir brauchen da noch mehr Tankstellen (Thüringen,Sachsen) also melden bei Holger Keser.

Gruß

Jens
 

Anmelden

Neue Themen