Suppressordiode Location



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Mackgyver

Neues Mitglied
19.05.2006
17
Hallo,

tausend mal ist bestimmt schon über die Suppressordiode (Schutzdiode) auf dem DC/DC Wandler schon geschrieben worden, leider kann man ihre Position wohl nur erfahren, wenn sie durchgebrannt ist.:confused: Ich will den Wandler auf 48V aufbohren aber weder in den vorrangegangenen Threads, noch im Elwiki ist die genaue Position beschrieben. Es kommen zwei Positionen in Frage; quer zu den Stromanschlüssen und einem bei mir roten (Elwiki Bild weissen) Kasten oder längs zu zwei roten (weissen) Kästen und den Stromanschlüssen.

Bild Elwiki http://elweb.info/dokuwiki/lib/exe/detail.php?id=cityel_dc_dc_wandler&cache=cache&media=cityel:teile:minieldcdc.jpg

Welche Diode ist die 56V/62V Diode?
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.385
46
Hannover
www.litrade.de
also ich würde dem Foto ancha uf die bei den Kondensatoren tippen (weisse Kästen)
Aber es steht doch auf der Diode drauf?!?
Gib diese Nr einfach bei google ein und Du weißt s

Wobei die Diode natürlich an Sinnvolsten direkt am Ausgang leigen sollte.
Daher verfolge doch einfach die Leitungen direkt am Ausgang.
Die Diode die als erstes kommt und Parallel zu + und - loegt wird es sein.
Löte sie aus und prüfe die nr bei google.
und taraaaaaa :)
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge