Suche thermische Solaranlage


Eurolore

Mitglied
17.02.2006
228
auf der Rheinland-Pfalz ausstellung die Fa. http://www.kaeuffer.de/ die verbauen die guten www.wagner-solar.com Flachkollektoren,

günstig aber noch nicht von mir getestet findest Du bei http://www.weinmann-schanz.de/cgi-bin/WebObjects/XSeMIPSWS.woa/2/wa/project?agid=14447.13256.15611&pid=102.119&wosid=JYSiR8c8jqtHjVjIfq83kg&ecm=ag

leider 10, 04 m² groß und dafür bekommst Du 11 m² gefördert.

Nach den aktuellen Förderrichtlinien werden neue Förderzusagen vom BAFA in der Reihenfolge des Antragseingangs erteilt. Die neuen Fördersätze gelten laut BAFA für alle noch nicht beschiedenen Förder-anträge.
** Statt 135 Euro nur noch 108 Euro **
Anlagen zur solaren Brauchwassererwärmung werden künftig statt mit 105 Euro pro Quadratmeter Kollektorfläche nur noch mit 84 Euro/m2 bezuschusst. Für Solaranlagenlagen zur Heizungsunterstützung gibt es statt 135 Euro nur noch 108 Euro je Quadratmeter Kollektorfläche.

Gruß
Wolfgang
 

Bernd Schlüter

Aktives Mitglied
19.01.2004
319
Krefeld, 02151 9287045
Für 84 Euro weiß ich keine, die müsste ich schon selber bauen. Wird aber nicht gefördert, weil ich nicht in der Handwerksrolle eingetragen bin.
Obwohl, es wurde ausdrücklich gesagt, dass man selbst bauen darf...
 

Anmelden

Neue Themen