Suche Lademöglichkeit in Königslutter a. Elm



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

David Fellner

Neues Mitglied
17.05.2006
23
Moin!

Ich suche für meine Frau (oder besser gesagt für unser city-el) eine Steckdose in Königslutter, Nähe R.- Dießel-Schule zum täglichen laden, selbstverständlich wird der Strom bezahlt.
Meine Frau hat da zu arbeiten angefangen, und ausgerechnet in einer staatlichen Einrichtung lässt man sie nicht laden, anscheinend hat keiner eine Ahnung wie man das abrechnen soll...
Also, wenn du ein e-mobilisten aus Königslutter bist oder einen kennst, dann meldet dich doch, selbstverständlich biete ich meine Steckdose in Wolfenbüttel/Salzdahlum auch zum Laden an.

Gruß, David
 

Holger Keser

Aktives Mitglied
01.11.2005
532
Hallo David.

Das Problem kenne ich, leider hab ich für dich noch keinen Ladehalt in Königslutter und hoffe, dass du einen finden wirst.

Aber ich hab 120 andere Ladehalte mit Drehstrom und würde mich sehr freuen, wenn du als "Betroffener" mit deiner Installation zu einer besseren Infrastruktur beitragen könntest.

Markus Herrmann baut kostenlos zum Einkaufspreis der Komponenten Drehstromkisten zusammen und verschickt sie per Post.

Unter www.fahren-ohne-abgas.de kannst du dir die verschiedenen Modelle ansehen uns Kontakt mit ihm aufnehmen.

Zur Mitgliedschaft bei den "Drehstromern" brauchst du nicht unbedingt eine teure Installation, es genügt eine CEE 16A Drehstromdose (rot) die rund um die Uhr und ohne deine Hilfe für alle anderen Mitglieder zur Verfügung steht.

Mit dieser Dose und deinen Daten in der Drehstromliste bist du (oder jeder andere hier) Mitglied beim Drehstromnetz und kannst das Drehstromnetz nutzen und von den vielen Kontakten mit gleichgesinnten Elektrofahrern profitieren.

Würde mich sehr freuen von dir zu hören!

Du (und jeder andere der Fragen zum Drehstromnetz hat) erreichst mich für weitere Fragen unter Keser( et )gmx.net

Herzliche Grüße aus Wuppertal

Holger.
 

Holger Keser

Aktives Mitglied
01.11.2005
532
Hallo David.

Als ich an meiner (privaten) Schule anfing zu arbeiten, hab ich angeboten mich erstens um einen Stromzähler zu kümmern und zweitens den Zähler abzulesen und die Zählerstände der Verwaltung zum Abrechnen mit zu teilen.

Mittlerweile hab ich einen eigenen 63A Baustromverteiler der meien Fahrzeuge und meine Drehstromkiste speist.

Kann mir ja vorstellen, dass es an einer Staatlich geförderten Schule problematisch sein kann, mit der Abrechnung. Dennoch kann ja etwas "Bohren" mit Charme noch Abhilfe schaffen.

Kennst du die Energiekostenmessgeräte von Conrad, die man mit Schukostecker in die Zuleitung stöpselt?

Wenn deine Frau anbietet über ihre Ladevorgänge Buch zu führen und monatlich eine saubere Abrechnung mit Zahlung im Vorraus macht, haben die in der Verwaltung kaum noch Arbeit damit.


Viel Glück weiterhin und Grüße aus Wuppertal.

Holger
 

David Fellner

Neues Mitglied
17.05.2006
23
Hallo Holger!

Meine Frau hat mittlerweile eine private Lademöglichkeit in der Nähe gefunden. Das mit der Drehstromkiste find ich toll, aber ich hab keine Drehstromsteckdose im Haus und auch mein cityel braucht ja nur eine Schukodose... Kann ich eine Schukodose auch bei euch eintragen, als Ladehalt?

Die Messgeräte von Conrad kenn ich, aber die messen leider meine Schaltnetzteil-Lader falsch bis gar nicht, ich vertrau da lieber auf meinen alten Wechselstromzähler (den mit der Scheibe, die sich so lustig dreht...).

Gruß, David
 

Elipo

Mitglied
13.07.2008
55
Hallo David,

ich habe auch ein EL und brauche nur eine Schukodose, aber darum geht es ja nicht, sondern dass man wenn man unterwegs ist, rund um die Uhr laden kann, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen. Die Drehstromkiste bei mir zu Hause ist ja nicht für mich, sondern für die anderen Fahrer, die auf der Durchreise sind, oder mal nicht soweit kommen, wie sie erhofft hatten.

Ich lade Zuhause auch noch über Schuko, habe aber einen Adapter dabei wenn ich unterwegs bin.


 

Anmelden

Neue Themen