Suche Heckscheibe oder komplette Heckklappe



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 65 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

kbisang

Neues Mitglied
16.11.2021
2
Hallo zusammen,
Heute hat es während der Fahrt einen Knall gegeben. Als ich in den Rückspiegel schaute, war die Heckscheibe komplett zerplatzt. Offenbar gab es eine Spannung auf das Glas aufrund der Heckscheibenheizung. Daher bin ich auf der Suche nach einer Heckscheibe oder kompletten Heckklappe die zu einem Peugeot 106 Electric passt^^.
Könnt ihr weiterhelfen?:)
Gruss aus der Schweiz
Kilian
 

citicar75

Aktives Mitglied
13.08.2018
417
Hallo Kilian,
das ist nisch so gut. In „D“ kann man die Scheibe relativ einfach wechseln lassen, sind noch greifbar und die Kosten halten sich, dank Teilkasko, im Rahmen.
Komplette Heckklappen bekommst Du einfach über die Kleinanzeigen, eBay direkt -
Beispiel:
oder vom Schrott/Autoverwerter. Die vom „Verbrenner“ passen.
Der Anbau ist etwas knifflig, es gibt keine Trennstelle mit Stecker oder anderer lösbarer Art, Du mußt den ganzen Kabelbaum
aus der alten Tür zurückziehen, aus der neuen Tür den, meist abgeschnttenen Kabelbaum ausbauen, die neue Tür anbauen und dann das Spielchen mit den Drähten retour.
Die Variante der Tür muß stimmen, also Baujahr und Ausführung (106 / I oder Ii ),
Farbcode (auf dem FederbeinDom / Vorn Fahrerseite) ist nisch so entscheidend,
aber isch bin mir sicher, daß alle electrique Heckscheibenheizung und Zentralverrieglung hatten, mit dem „Kupferwurm“ sollte dann alles klar gehen …
Ich habe das mal bei einem E- Saxo gemacht, war einen Sonnabend lang Arbeit.
Viel Erfolg beim Suche und viele Grüße
 
  • Like
Wertungen: matzetronics

Anmelden

Neue Themen