Suche DCDC für meinen Saxi...


korbi

Aktives Mitglied
02.08.2006
1.122
Chiemsee
Hallo mal wieder zusammen!

Ich will meinen Saxi (http://www.evalbum.com/1806) wieder herrichten, leider ist der DC-Wandler Brusa BNW 600 defekt.
Wer weiß einen sinnvollen Ersatz dafür? Oder hat noch jemand einen alten Brusa herumliegen?

Kenndaten:
DC 168V Nennspannung, also etwa 120-210V DC Input
DC 12V, 600W Output (400 reichen aber sicher auch).
Der DC versorgt im Saxi das Bordnetz direkt, also ohne Pufferbatterie.

  • Kann man dazu evt. das Netzteil Meanwell HRPG 600 12 hernehmen? Im Datenblatt dazu ist ein DC-Input erlaubt.
  • Weiß jemand, was der aktuelle Brusa BSC624 kostet und wo man den herbekommt?
  • Ansonsten hätte ich mir diesen China-Converter ausgeguckt... kennt den jemand?
Viele Grüße, Korbinian

P.S. Weiß eigentlich jemand, was mit dem P*eter H*eck aus Gerlingen geworden ist? Den erreiche ich nicht mehr... (>Privatantwort)
 

MEEMo

Mitglied
14.10.2012
92
Meanwell: es stellt sich die Frage, ob bei 100V DC-Fahrakku die 12VDC noch vorhanden sind, meist sind die Steuergeräte mit 12 VDC versorgt, fehlt diese, gibts mächtig Ärger mit der ganzen Bord- u. Steuerelektronik,
in vielen Fällen mit Problemen ist die 12VDC-Batterie schlecht

eine weitere Frage sind die Spannungseinbrüche (Strombegrenzung Meanwell) auf 12VDC, wenn Einschaltströme kommen - Beleuchtung, Hupe, Heizgebläse etc.
eine 12VDC-Bleibatterie ist halt wie ein riesengrosser Kondensator

Brusa siehe: https://www.brusa.biz/portfolio/bsc624/
allerdings hat BSC624 Wasserkühlung
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: sales {at} brusa. biz
 
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!