Strompreis explodiert -> Wirtschaftlichkeit der E-Mobilität - Elektroauto Forum

Strompreis explodiert -> Wirtschaftlichkeit der E-Mobilität

Responsive Image

PowerTower

Mitglied
09.10.2012
214
Die Frage ist halt, wieviele Fahrten hat man, die nur eine Person (oder 1,5... in meinem Fall sehr relevant...) betreffen.
Wie schon mal erwähnt, es geistert immer noch die Zahl von 1,3 Personen pro PKW durch die Welt...
Die Frage habe ich mir auch immer gestellt, deswegen bin ich am Anfang zweisitzigen Transporter gefahren und dann auf den zweisitzigen Think umgestiegen. Eine Rücksitzbank wäre in meinem Fall nur unnützer Ballast und eine Verschwendung der Ladefläche, aber auf den zweiten Sitz möchte ich nicht verzichten, meine Freundin will ja auch mitfahren, oder ab und zu mal ein Arbeitskollege, den man nach Hause bringen will. Nein ich habe keine Kinder, sonst würde ich das eventuell auch anders sehen.

Weil hier grad die Diskussion mit der 20 kWh Marke aufkam, das schaffen die Thinks auch völlig mühelos. Der alte (PIV4/A266) begnügt sich im Schnitt mit 15 kWh, der neue (City) mit ZEBRA Batterie benötigt etwa 17 kWh, die Lithiumversion wird ähnlich liegen. Und wenn ihr schon die Liste pflegen wollt, dann kann der Aixam Mega E-City ebenfalls mit aufgenommen werden, der schafft das auch. Er würde es aber noch besser schaffen, wenn man da endlich mal von den Bleibatterien loskommen würde.
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Nun, da Tochter eigenes EL und der PSA den Rest der Truppe schafft, ist der Fortbestand der Familie gesichert. Nur, mit dem Sparen wird dat nix ;-).

Gruß
Horst
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge