Hallo,
neulich hat mich mein Stromos im Stich gelassen. Auf der Autobahn erschien das gelbe% Motorsymbol und blinkte. Der Antrieb schaltete kurz darauf ab. Das Fahrzeug konnte ich neu starten, allerdings schaltete der Antrieb erneut ab. Da es berab ging konnte ich mich zur nächsten Raststätte retten.
Ein Techniker von German E-Cars meinte, dass eine Zelle in Unterspannung sein könnte. Der SOC war bei 59%. Konnte dann dort an der Tanke laden und wieder zurück nach Hause fahren. Wie der Techniker vorgeschlagen hat, habe ich den Stromos auch nach 100% SOC am Netz gelassen.
Anscheinend hat eine Zelle wirklich ein Problem. Der Stromos balanced nun schon mehr als 2 Tage und geht nicht in die Erhaltungsladung über. Deshalb auch meine Frage.
Ist es irgendwie möglich die Einzelspannungen abzurufen oder zu messen? Ist aktuell etwas unsicher zu fahren, wenn man sich auf den SOC nicht verlassen kann.
Viele Grüsse
Marty
neulich hat mich mein Stromos im Stich gelassen. Auf der Autobahn erschien das gelbe% Motorsymbol und blinkte. Der Antrieb schaltete kurz darauf ab. Das Fahrzeug konnte ich neu starten, allerdings schaltete der Antrieb erneut ab. Da es berab ging konnte ich mich zur nächsten Raststätte retten.
Ein Techniker von German E-Cars meinte, dass eine Zelle in Unterspannung sein könnte. Der SOC war bei 59%. Konnte dann dort an der Tanke laden und wieder zurück nach Hause fahren. Wie der Techniker vorgeschlagen hat, habe ich den Stromos auch nach 100% SOC am Netz gelassen.
Anscheinend hat eine Zelle wirklich ein Problem. Der Stromos balanced nun schon mehr als 2 Tage und geht nicht in die Erhaltungsladung über. Deshalb auch meine Frage.
Ist es irgendwie möglich die Einzelspannungen abzurufen oder zu messen? Ist aktuell etwas unsicher zu fahren, wenn man sich auf den SOC nicht verlassen kann.
Viele Grüsse
Marty