Stromerzeuger 0-50Volt / 50A

  • Themenstarter Claus Broja
  • Beginndatum

C

Claus Broja

Guest
#1
Habe soeben einen Stromerzeuger in ebay gefunden der für das direkte Laden eines City-EL geeignet ist. Leider ist das Ding etwas schwer.

Stufenlos regelbar 0-50Volt Gleichstrom bis 50 Amp.Selbstregelnd bei
Last.Motor 50ccm 1:25 Gemisch mit Doppeltank für Dauerbetrieb.1 KW
Gerät wird mit Kurbel mit Freilauf angeworfen.(Funktioniert prima.Besser
als Seilzug)Sehr robuste Militärausführung..Gewicht ca 40kg.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1354976203

Grüße
Claus
 
B

Bernd Degwer

Guest
#2
Hallo Claus,

der Stromerzeuger ist von Ralph Marschner. Er ist hier auch Forumsteilnehmer!


Hallo Ralf,
erzähl uns doch noch ein wenig zum Stromerzeuger vielleicht bietet ja der eine oder andere von uns noch mit! ;-)

Gruß
Bernd
 
R

Ralph Marschner

Guest
#3
Hallo Jungs ,

Der Stromerzeuger ist in der Tat stark genug um mit dem El 400 km
am Tag zu Fahren.
Es ist möglich durch Wegnahme der Bodenplatte und des wirklich zu großen Tanks ca. 10 kg zu sparen.
Ich habe den Erzeuger gekauft um damit meinen El anzutreiben.
Der El fährt dann übrigens ohne die Baterien zu entlehren.

Leider verbraucht der Stromerzeuger eben 2 Takt Gemisch, und da kann ich
genauso einen alten Trabant fahren.
Sieht schon ein wenig komisch aus wenn ich mit dem El angeknattert komme, den ich sonst schön braf an meiner Photovoltaik Anlage auflade.

Allerdings ist das Aggregat für den Sibirischen Winter gebaut und d.h.
der El fährt auch bei - 40 Grad.

Kurz um, Das Ding funktioniert, und es hat sich gezeigt dass es wirklich gut möglich ist das Reichweitenproblem komplett in den Griff zu bekommen. Jetzt such ich ein leichtes Benzin oder Diesel Aggregat, was dann auch etwas mehr
zur guten Energiebilanz passt.

Ich wohne nun wirklich auf dem platten Land. Für einen Bergfahrer ist der Erzeuger vielleicht Interessant, da mann schnell Energieprobleme am Berg
beheben kann. Ich finde ihn etwas zu grobmotorisch für das Flachland.

Grüße

Ralph Marschner
 

Anmelden

Neue Themen