Servus leute , Mir spukt da gerade was im Kopf herum und ich brauche mal eure Meinung.
Wenn ich ein Elektrofahrzeug das ich nicht kenne das erste mal anklemme nehme ich immer ein Kabel mit krokodilklemmen und 4 in reihe geschalteter 12V 55W lampen die ich zwischen pluspol der Batterien und anschluss am Fahrzeug hänge. Ist dann irgendwas nicht in ordnung leuchten halt die Lampen aber es kommt zu keinem fetten Kurzschluss.
Meine Idee Ist jetzt: somit sollte sich doch auch eine grössere Strombegrenzung realisieren lassen. Ich denke z.B. an 2X500W Baustraler Leuchtmittel paralel zwischen Ladegerät und Akkus um an schwach abgesicherte Anschlüssen laden zu können oder aber Strombegrenzung bei Festgefrorenem Scheibenwischer usw.
Hab ich nen Denkfehler ?
Beste Grüsse Gerd.
Wenn ich ein Elektrofahrzeug das ich nicht kenne das erste mal anklemme nehme ich immer ein Kabel mit krokodilklemmen und 4 in reihe geschalteter 12V 55W lampen die ich zwischen pluspol der Batterien und anschluss am Fahrzeug hänge. Ist dann irgendwas nicht in ordnung leuchten halt die Lampen aber es kommt zu keinem fetten Kurzschluss.
Meine Idee Ist jetzt: somit sollte sich doch auch eine grössere Strombegrenzung realisieren lassen. Ich denke z.B. an 2X500W Baustraler Leuchtmittel paralel zwischen Ladegerät und Akkus um an schwach abgesicherte Anschlüssen laden zu können oder aber Strombegrenzung bei Festgefrorenem Scheibenwischer usw.
Hab ich nen Denkfehler ?
Beste Grüsse Gerd.