Bei einer kleinen Tour mit Carsten letzte Woche mußte ich leider feststellen, das ich zwar in der Endgeschwindigkeit mithalten kann aber am Berg keinerlei Schnitte hab.
Geschwindigkeitseinbrüche bis auf nurnoch 15kmh und das bei 11/76 Duplexkette & Thierge in beiden Fahrzeugen.
Akkuspannung ist nichtmal ansatzweise unter 40V gefallen.
Versuchsweise bin ich heute mit abgeklemmter Strombegrenzerplatine in die Arbeit gefahren - einfach nur Geil.
Dann hab ich mir jetzt mal provisorisch einen Shunt und ein Analoges Meßwerk aus einem alten Extruder eingebaut:
Mit Platine ist bei 110A schluß, ohne gehts über die 150A, die mein Meßwerk anzeigen kann.
Jetzt würd ich gern den Strombegrenzer ein ganzes Stück hochdrehen, um auch auf Bergen mehr wie Schrittgeschwindigkeit mithalten zu können.
Was kann ich dem EL denn so zumuten?
@Carsten - wie hoch ist denn Dein Maximalstrom?
Und hat noch jemand eine Strombegrenzerplatine in Version4 übrig?
(Ich hätte gerne den Kappamesser als Stromanzeige, damit ich die Bastelei wieder aus den EL werfen kann und gleich ein Dampfrad mit nhachrüsten)
Geschwindigkeitseinbrüche bis auf nurnoch 15kmh und das bei 11/76 Duplexkette & Thierge in beiden Fahrzeugen.
Akkuspannung ist nichtmal ansatzweise unter 40V gefallen.
Versuchsweise bin ich heute mit abgeklemmter Strombegrenzerplatine in die Arbeit gefahren - einfach nur Geil.
Dann hab ich mir jetzt mal provisorisch einen Shunt und ein Analoges Meßwerk aus einem alten Extruder eingebaut:
Mit Platine ist bei 110A schluß, ohne gehts über die 150A, die mein Meßwerk anzeigen kann.
Jetzt würd ich gern den Strombegrenzer ein ganzes Stück hochdrehen, um auch auf Bergen mehr wie Schrittgeschwindigkeit mithalten zu können.
Was kann ich dem EL denn so zumuten?
@Carsten - wie hoch ist denn Dein Maximalstrom?
Und hat noch jemand eine Strombegrenzerplatine in Version4 übrig?
(Ich hätte gerne den Kappamesser als Stromanzeige, damit ich die Bastelei wieder aus den EL werfen kann und gleich ein Dampfrad mit nhachrüsten)