Strom fürs Elektroauto



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Norbert Kern

Aktives Mitglied
24.04.2011
558
Gutes Argument für diejenigen die immer noch kommen und sagen : wen alle elektrisch fahren bricht der Strom das Netz zusammen.....

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/kryptowaehrungen-bitcoin-mining-verbraucht-bald-mehr-strom-als-argentinien/20837230.html

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/kryptowaehrung-bitcoin-boom-auf-island-stromkonzern-fuerchtet-energienotstand/20956254.html
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Keine Angst, mit Blockchaintechnik gibt es keine Engpässe

Ebenfalls im Handelsblatt veröffentlicht: die Stuttgarter Pläne für Elektroporsches.
Im Gegensatz zu den meisten Elwebern sehe ich keine negativen Auswirkungen durch block chain Technik. Lass doch die Schutzengel wissen, wo ich micht gerade herumtreibe! Die sind übrigens verschwiegen wie ein Grab, wenn ich mich gerade mit Außerirdischen treffe.

Nur mit Digitalisierung ist unsere Umwelt planbar. Dazu gehört auch eine Ladestromregelung, globaler Zugang zur Energieversorgung und Schutz vor unnötigen Wegen und Wartezeiten.
Wartezeiten nicht mehr im Stau, sondern an angenehmeren Warteplätzen.
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
In der Rheinischen Post lese ich gerade, dass Trump Strafzölle auf Aluminium und Stahl erheben will.
Ja, das ist genau richtig. Jedenfalls, was das Aluminium angeht. Wir sollten darauf sagen: "electromobility first" und wir sind gerne bereit, den dann überflüssigen Strom zum Vorzugspreis entgegenzunehmen. Aluminium beziehen wir dann aus den USA, gemäß dem Motto"USA first".

Donald ist unser Mann

Altmaiers und Gabriels Freunde sehen dann alt aus.
 

Anmelden

Neue Themen