Hallo,
danke an Holger Keser für die Info die NiCD Akkus ganz langsam mit wenig Strom auch unter 100V runterzuziehen (war heute Morgen auf 66V).
Habe heute ein Bergfahrt durchgeführt diese ging von 400m auf 1100m, Aufwärts zwischen 120A und 180A dauerentnahme, abwärts im Schnitt bei 60 bis 80A Rekuperation. Die restliche Strecke war ansonsten recht flach, nurmehr knapp 100m Höhenunterschied. Die Gesamtfahrstrecke addierte sich zu 82km bis leer. 101Ah [cPccu Wert] wurde beim Ladevorgang eingelagert, nach Abzug der Rekuperation wurden 83Ah [cPiLot Wert] dem Akku entnommen.
Hier das Streckenprofil:
So und jetzt die Frage: Wird der 100Ah SAFT NiCD Akku noch besser oder ist dies schon recht gut.
Beste Grüße,
Lukas
danke an Holger Keser für die Info die NiCD Akkus ganz langsam mit wenig Strom auch unter 100V runterzuziehen (war heute Morgen auf 66V).
Habe heute ein Bergfahrt durchgeführt diese ging von 400m auf 1100m, Aufwärts zwischen 120A und 180A dauerentnahme, abwärts im Schnitt bei 60 bis 80A Rekuperation. Die restliche Strecke war ansonsten recht flach, nurmehr knapp 100m Höhenunterschied. Die Gesamtfahrstrecke addierte sich zu 82km bis leer. 101Ah [cPccu Wert] wurde beim Ladevorgang eingelagert, nach Abzug der Rekuperation wurden 83Ah [cPiLot Wert] dem Akku entnommen.
Hier das Streckenprofil:
So und jetzt die Frage: Wird der 100Ah SAFT NiCD Akku noch besser oder ist dies schon recht gut.
Beste Grüße,
Lukas