Sternfahrt nach Sinsheim am 19. April 2008



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

G.Kufner

Neues Mitglied
02.07.2007
12
Hallo Kollegen,

am 19.April findet im Museeum Sinsheim die Eröffnung der Sonderausstellung "100 Jahre alternative Antriebe" statt.
Geplant ist eine Sternfahrt von Elektromobilen, aus dem Aachener Raum wollen einige kommen, und auch aus dem Stuttgarter Raum.
Wäre doch eine prima Gelegenheit, einerseits mal ein paar Mobile im Einsatz zu zeigen, und zweitens mal die Kollegen von anderen Vereinen kennenzulernen.
Ich würde auch hinfahren, muss aber noch schauen, wo ich Ladehalte finde. Sind über Land ca. 70...80km, also könnte ich mit einem Ladehalt in der Mitte auskommen, sicherer wäre es mit zwei.
Wer kommt, und/oder kennt Ladehalte auf der Strecke?

Gruß,
Gunther
 

Holger Keser

Aktives Mitglied
01.11.2005
532
Hallo Gunter.

Wo genau suchst du denn Ladehalte?

Neben den bekannten Netzen "Park und Charge" wie dem "LEMnet" kann ich 56 weitere kostenlose Drehstromladehalte anbieten die du mit bis zu 40kw belasten kannst, dafür brauchst du nur eine CEE Drehstromsteckdose nach draußen zu legen oder eine (natürlich nicht kostenlose) Patenschaft für einen Ladehalt übernehmen....und den anderen Elektrofahrern die mitmachen ist auch mit deinem Ladehalt weiter geholfen.



:spos:www.drehstrom.net.ms:spos: dann auf Konzept imlinken Reiter drücken

Herzliche grüße

Holger Keser
 

Bernd Rische

Mitglied
18.12.2003
225
Hallöchen,

es ist auch geplant, dass der Karlsruher Solarmobil e.V. dort erscheinen wird.
Für diese Veranstaltung kann ich auch in Bruchsal einen Drehstromladehalt anbieten. :spos:

Bis denne

Berny
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hallo

Von Remscheid noch Sinsheim sind etwa 400km.
Das sind 13 Ladehalte á 1,5 Stunden bei mir -naja, wenn ich den zweiten Benning wieder das Laden beibringen kann evtl. auch nur 45Minuten. Hat jemand Lust die Route mir mir zu nehmen?
Freitag Abend würde ich über Leverkusen -meinem ersten Ladehalt; parrallel zur A3 nach Süden düsen
Da ich leider selber noch keine Drehstromkiste draußen habe, sind meine Ladezugriffe auch noch bescheiden, so daß mir ein Fahrer mit Ladehalterfahrung sehr gelegen kommen würde.

Gruss

Carsten
PS: Ich muss vorher mal eine Probe Fahr machen. Ich schaffe 30km auf alle Fälle, aber ich weiß nicht, was im Flachland passiert. Wenn ich die 40km sicher schaffe, können es 10 Ladungen werden.
 

Konrad S.

Mitglied
07.09.2005
177
Hallo,

ich habe mir den Termin ebenfalls mal im Kalender eingetragen und habe vor, zu kommen. Auf der Homepage des Museums Sinsheim habe ich gelesen, dass alle, die mit alternativem Antrieb anreisen, freien Eintritt ins Museum haben. (-> das ist echt sehenswert!!)
 

Halreuther

Aktives Mitglied
28.06.2007
680
[quote inoculator]Mitfahrt anbieten?
[/quote]

Bin dabei - iss aber nix neues - oder ?

Allerdings habe ich schon einen Ladehalt mehr... in Hoffnungsthal...

Also - Leute wir suchen noch Ladehalte auf unserer Route - wir sind auch
einigermassen flexibel - 40km werden wir wohl Carstens Biene zumuten
können - Also :

Feel free to modify our Tourplan ;o))

Ladehalt mit mindestens 1x 230V 16A wären schon gut - 2x 16A wären besser ;o))

Bye - Thomas

Unser-Google-Tour-Plan
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Ich nehme mal an, daß wohl einige nicht nach Sinsheim fahren, 5 Minuten schwazen und wieder hiem fahren.
Habt Ihr Euch mal Gedanken zur Unterkunft vor Ort gemacht?

Zelt/Schlafsack/EL im Mantel?
Hotel/JH/Pesion?

Meiner einer -wie schon erwähnt, will Freitag abend losdüsen.
Ich denke etwa 10 Stunden für die Fahrt zu benötigen +/- 1 Stunde
Da ich 10:00Uhr für eine Angemessene Ankunftszeit halte -ansonsten macht andere Vorschläge;
Bin ich Nachmittags für eine 10 Stunden Rückfahrt nicht wirklich bereit -um sie dabei auch noch zu genießen.
Also würde ich Sonntags Morgens wieder losdackeln.

Any suggestions?

Gruss

Carsten
 

Matthias Bähr

Neues Mitglied
03.04.2006
38
Hallo Ihr elektrisch Unentwegten !

Natürlich kommen die SACHSEN auch !

Knapp 500 km ! Wir kennen auch schon unsere Ladehalte...........

Bis zum 19.04.08

Gute Anfahrt !

Wir hoffen es gibt noch ne Bockwurst gratis !

Viele Grüße

Frohe Ostern

Matthias aus Dresden

www.elektromobil-dresden.de
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Wie, die Sachsen auch? Jetzt langt´s, da duerfen die Saarlaender nicht hinten anstehen! Ich werd die Gang zusammentrommeln und versuchen, auch anzufahren. Wenn ich bis dahin wieder ein EL habe.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Die Ladehalte im Lemnet für Worms (Apotheke) und Heidelberg (Händler) sind noch aktuell.

Ich würde euch einen Radroutenplaner empfehlen, da kann man dan bequem mit Höhenprofil seine Strecke optimieren.


Gruß

Roman
 

RalfZ

Aktives Mitglied
11.02.2008
761
[quote R.M]Die Ladehalte im Lemnet für Worms (Apotheke) und Heidelberg (Händler) sind noch aktuell.[/quote]

Moin Roman,

Hast du dies an Peter Zeller vom Der Link wurde entfernt (404). gemeldet? Seit einiger Zeit aktualisiert er die Liste auch mit der Information wann der Ladehalt zum letzten Mal von einem Elektro-Fahrer aktiv gemeldet wurde. In der Liste steht dann "Aktiv gemeldet am: tt.mm.yyyy".

Mit Hilfe solcher Rückmeldungen wird die Aktualität der Liste verbessert und die Zuverlässigkeit erhöht.

Ralf
TW845, München
 

Michael Hu

Mitglied
02.04.2006
258
Hallo zusammen,
warum fährt Ihr denn freiwillig ins Gebirge ?
Wenn Ihr am Rhein entlag fahrt, spart ihr einiges an Strom.
Wenn ich von Durmersheim nach Dortmunt zur Tour de Ruhr fahre, Fahre ich bis Darmstadt die B3.
Von hier aus gehts nach Rüsselsheim, Mainz und weiter über die B42 den Rhein entlang.
Die Strecke ist seit Jahren erprobt.
Denkt mal darüber nach.

Gruß
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hallo Michael,

natürlich denken wir darüber nach.
Kannst Du Ladestellen nennen?

Du bist gerne eingeladen, an der Karte weiterzuarbeiten und entsprechende Punkte einzutragen.

Momentan kann ich mich nur an den bekannten Stellen entlanghangeln auf Basis der Route, welche der Routen-Planer vorschlägt.

Gruss und Dank

Carsten
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Ihr könnt so ziemlich alle Campingplätze nehmen, sich an bekannten Ladepunkten entlang zu bewegen ist meist nicht so sinnvoll, im Rheintal kann ich euch Bacharach empfehlen. ich bin letzten Herbst von Koblenz über Bacharach, Niederolm, Worms, Heidelberg, Heilbronn gefahren, in Niederolm gibts einen Twike Fahrer der eventuell eine Steckdose bereitstellen kann.

Tut euch doch für den letzten Teil der Strecke mit den Aachenern zusammen.

Gruß

Roman
 

Michael Hu

Mitglied
02.04.2006
258
Hallo Carsten,
schaue mal in dein E-Mailpostfach.

Gruß

Michael H.
aus Durmersheim
bei Karlsruhe
Elli
mini EL S2056
140.000km
6 Stück SAFT STM100MRE mit aktiver Kühlung[/quote]
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge