Hallo, ich habe endlich nach dem Motorgau , kaputten Curtis und kollabierten Akkus alles
wieder zusammen und der rote Renner läuft. Aber der neue Motor hat zwar die gleichen Kenndaten benötigt aber 20-25% mehr Strom (Stromzange) und macht mehr Geräusche, scheint als melde sich jede Bürste einzeln.
Die Curtis zeigt am Monitor brav ebenfalls die erhöhten Stromwerte. Ich habe von Elektrik wenig Ahnung, aber mir erscheinen die Angaben an der Curtis nicht stimmig. Der Montior zeigt
Arm Current = 100 sind wenn ich richtig gelesen habe die Stromaufnahme Anker
Field Current = Werte im Minus von 0-15 An Feldstrom aber negativ
PWM ARM = 99 %
PWM Field= 10-15 %
Die Werte Field Min und MAx sind bei der Orginaleinstellung 9A und 30 A , wenn ich den Min wert auf 8 A absenke hatte ich mit dem alten Motor richtig Speed bekommen, darauf reagiert das System nun nicht mehr. Regler Curtis 1244-5456
Wer weiß Rat und warum ist der Motor so laut ?
mfg
Hotte
wieder zusammen und der rote Renner läuft. Aber der neue Motor hat zwar die gleichen Kenndaten benötigt aber 20-25% mehr Strom (Stromzange) und macht mehr Geräusche, scheint als melde sich jede Bürste einzeln.
Die Curtis zeigt am Monitor brav ebenfalls die erhöhten Stromwerte. Ich habe von Elektrik wenig Ahnung, aber mir erscheinen die Angaben an der Curtis nicht stimmig. Der Montior zeigt
Arm Current = 100 sind wenn ich richtig gelesen habe die Stromaufnahme Anker
Field Current = Werte im Minus von 0-15 An Feldstrom aber negativ
PWM ARM = 99 %
PWM Field= 10-15 %
Die Werte Field Min und MAx sind bei der Orginaleinstellung 9A und 30 A , wenn ich den Min wert auf 8 A absenke hatte ich mit dem alten Motor richtig Speed bekommen, darauf reagiert das System nun nicht mehr. Regler Curtis 1244-5456
Wer weiß Rat und warum ist der Motor so laut ?
mfg
Hotte