Standheizung P106 I (Webasto) Zirkulation ausgefallen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo,

nachdem sie lange Zeit gut, aber mit viel Geräusch geheizt hat, ist gestern meine Standheizung ausgefallen.
Von meinem persönlichen Wärmebedarf finde ich das noch nicht dramatisch, aber zugefrorene Scheiben sind dann doch ein echtes Problem.

Erste Untersuchungen, ohne etwas auseinander zu bauen, haben ergeben:
Heizung springt an und heizt, aber das Wasser im Heizkreislauf zirkuliert nicht mehr.

Da alles sehr eng verbaut und schlecht zugänglich(sichtbar) ist, hier ein paar Fragen:
1) welche WEBASTO (Typenbezeichnung) ist da verbaut worden?
2) ist die Umwälzpumpe in der Webasto integriert, oder sitzt das Teil separat an nicht direkt erkennbarer Stelle ?
3) hat möglicherweise Jemand Ersatz ?

Würde mich über Sachdienliche Hinweise freuen
Horst
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Danke Roman,

wenn ich das richtig sehe, ist das zwar nicht die bei mir verbaute, aber Teile der Anleitung lassen sich sicher gebrauchen.

Gruß
Horst
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo,

gestern 2 Telefonate, heute eine Fahrt nach Obergartzem und eine spätnachmittägliche Bastelstunde und es heizt wieder.

Wen es interessiert:
Webasto Thermotop "S" B50
Um die Pumpe zu wechseln, muß die Brennkammer in der Mitte demontiert werden, da man sonst den Kunststoff-Vorsatz (links wenn man vor dem Fahrzeug steht = Luftansaugung und Spritzuführung) nicht abbekommt.

Gruß
Horst
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge