Ich habe einen Cityel (siehe unten in meiner Signatur). Den Stromverbrauch, der teilweise herausgestellt wird, kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 13kWh/100km. Dies ist sicherlich bedingt durch die relativ kurze Nutzungszeit (erst ca. 400 km innerhalb 6 Wochen) und den kurzen täglichen Fahrstrecken von z.Zt. nur 5km. Bei längeren Testfahrten über 30-40km mit anschliessendem 2-3kWh-Volladen habe ich aber durchaus auch die sparsammen Seiten kennengelernt.
D.h. der Standbyverbrauch ist sehr hoch. Wenn ich mein Cityel über Nacht an der Steckdose lasse, habe ich morgens immer noch einen Verbrauch von ca. 80-100 W (ohne Batterieheizung) bei der dritten Ladeerhaltungsstufe des IVT-3 stufen Laders. Ist das normal? Kann man den irgendwie gesteuert (d.h. nach beendeter Ladung) abschalten und dann kurz (z.B: einmal am Tag für 30min) wieder einschalten.
Oder ist der Standbyverbaruch des Cityel durch den ständig laufenden DC/DC-Wandler so hoch?
Was wird bei Betätigen des Notausschalters alles getrennt? Gehen dadurch irgendwelche gespeicherten Daten verloren (zB Tageskilometer)?.
Mfg
Andreas
D.h. der Standbyverbrauch ist sehr hoch. Wenn ich mein Cityel über Nacht an der Steckdose lasse, habe ich morgens immer noch einen Verbrauch von ca. 80-100 W (ohne Batterieheizung) bei der dritten Ladeerhaltungsstufe des IVT-3 stufen Laders. Ist das normal? Kann man den irgendwie gesteuert (d.h. nach beendeter Ladung) abschalten und dann kurz (z.B: einmal am Tag für 30min) wieder einschalten.
Oder ist der Standbyverbaruch des Cityel durch den ständig laufenden DC/DC-Wandler so hoch?
Was wird bei Betätigen des Notausschalters alles getrennt? Gehen dadurch irgendwelche gespeicherten Daten verloren (zB Tageskilometer)?.
Mfg
Andreas