Die Jahresproduktion des Smart electric drive ist schon verkauft. Kein Wunder: Er übertrifft sein konventionelles Pendant in den meisten Kriterien. ....
Wenn allein der Antriebsstrang entscheiden würde: Kaum jemand würde noch zur Standardmaschine greifen. 7.395 neue Smart Fortwo wurden in diesem Jahr bis inklusive März in Deutschland zugelassen. Davon fuhren 536 elektrisch. Das entspricht einem Anteil von 7,2 Prozent. Vielleicht wären es noch mehr, doch die Jahresproduktion des Smart electric drive von 6.000 Stück für alle Märkte ist nach Angaben von Daimler bereits ausverkauft. .....
Im September wird auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt mutmaßlich ein neuer Smart Fortwo stehen, der die aktuelle Generation ablöst. Der electric drive wird über kurz oder lang ebenfalls einen Nachfolger bekommen. Es ist keine gewagte Prognose: Wenn die Produktion dieses Modells hochgefahren ist und die Preisdifferenz zum Verbrennungsmotor langsam sinkt, wird die Mehrheit der Kunden zum Stromer greifen.
Quelle:
http://www.zeit.de/auto/2013-05/smart-elektroauto/komplettansicht
Eine Frage: Wenn das neue Modell vom Smart kommt, dann kann man doch wohl kaum die alte Version vom ED weiterbauen? Alle Smarts egal mit welchem Antrieb werden doch auf der gleichen Produktionsstraße gefertigt. Oder?
Wenn allein der Antriebsstrang entscheiden würde: Kaum jemand würde noch zur Standardmaschine greifen. 7.395 neue Smart Fortwo wurden in diesem Jahr bis inklusive März in Deutschland zugelassen. Davon fuhren 536 elektrisch. Das entspricht einem Anteil von 7,2 Prozent. Vielleicht wären es noch mehr, doch die Jahresproduktion des Smart electric drive von 6.000 Stück für alle Märkte ist nach Angaben von Daimler bereits ausverkauft. .....
Im September wird auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt mutmaßlich ein neuer Smart Fortwo stehen, der die aktuelle Generation ablöst. Der electric drive wird über kurz oder lang ebenfalls einen Nachfolger bekommen. Es ist keine gewagte Prognose: Wenn die Produktion dieses Modells hochgefahren ist und die Preisdifferenz zum Verbrennungsmotor langsam sinkt, wird die Mehrheit der Kunden zum Stromer greifen.
Quelle:
http://www.zeit.de/auto/2013-05/smart-elektroauto/komplettansicht
Eine Frage: Wenn das neue Modell vom Smart kommt, dann kann man doch wohl kaum die alte Version vom ED weiterbauen? Alle Smarts egal mit welchem Antrieb werden doch auf der gleichen Produktionsstraße gefertigt. Oder?