Spielzeug-Auto?

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.067
0
#1
Hallo,

der japanischer Spielzeug-Hersteller Takara, bisher eher bekannt durch Modellautos und Heim-Karaoke-Systeme, will demnächst ein einsitziges Elektromobil herausbringen:

http://www.evworld.com/databases/shownews.cfm?pageid=news250202-01&category1=evcommunity
http://www.nikkeibp.asiabiztech.com/wcs/leaf?CID=onair/asabt/cover/166053
(mit Fotos)

Preis: ca. 7500 $
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Reichweite: bis 80 km
Designvarianten: "Modern Times" (siehe unten) und "2010", beide gewöhnungsbedürftig :rp:

Gruß Jens


3959693315.jpg

Das wäre doch was für die Rubrik "Extremfahrzeuge"!
biglaugh-gif.3351
 
D

Dieter Langbein

Guest
#2
...welch dreister Design-Klau! Das Ding stellt ja eine recht exakte Kopie des Rumpler-Tropfenautos aus dem Beginn der 20er Jahre dar - nur das das Original durch einen Benzinmotor betrieben wurde.
Nun ja, das Gerät läßt die derzeitige Retro-Welle jedenfalls noch einige Jahrzehnte weiter zurückschwappen, als New-Mini und New-Beetle dies tun.

Herzliche Grüße
Dieter