Aber selbst dann ist´s zu wenig "statussymbolig" und wird weiterhin verschmäht
Ein reines "Nutzfahrzeug" kann keinen Erfolg haben ...denke so etwa ab 5Euro/Liter wird ein Umdenken einsetzen ...oder auch nicht.
Gruß Dieter
Mein Reden, aber das mit den 3Mark proliter war auch so ein Spruch als der Liter noch 1,20 DM kostete. Das Auto ist nun mal des Deutschen liebstes Kind. Es muss eins da sein selbst wenn es auch ohne ginge. Das sehe ich ja an mir, 2 Skodas, ein Vectrix, ein Helix, ein El, 3 50er E-Roller, ein Honda Lead, ein Nissan Bus und zum Schluss noch ein Kangoo als Firmenwagen. Mein Vater erklärt mich für verückt da doch ein Auto reichen würde. In Wuppertal brauchte ich ich gar kein Auto und hatte doch 2 und ein Motorrad. Als Busfahrer hatte ich freie Fahrt im gesamten VRR.
Warum nur fahre ich jetzt fast nur noch mit dem El? Bestimmt nicht wegen der Benzinpreise.
Die meisten Statussybolautos sind doch meist zu allem fähig aber zu nichts zu gebrauchen.
Und das City EL ist wirklich unschlagbar in der Stadt, leise, flott und keine Parkplatzsorgen.
Mit den vorgeschlagenen Veränderungen würde das EL für Ottonormalpendler eine gute Sache darstellen, vor allem für die Umwelt.
Gruß Uwe