Sinclair C5 Electromobil

  • Themenstarter Richard1950
  • Datum Start

R

Richard1950

Guest
Hi Leute !

Hab mir bei E-bay ein Sinclair C5 Elektromobil Ersteigert, dafür suche ich nun eine Reparaturanleitung und einen Schaltplan.

Würd mich Über jetweigige Antwort freuen.

E-mails bitte an Richard.Fontain@web.de

Vielen Dank im Vorraus
Gruss Richard1950
 

Stephan Hloucal

Neues Mitglied
01.05.2007
14
Hallo Richard,
Glückwunsch! Ich habe auch so ein heißes Teil. Wirf mal im Internet eine Suchmaschine an und gib mal "Sinclair C5" ein, da findest Du eine engl.Website mit allen Informationen.
Herzliche Grüße
Stephan
 
F

Frank

Guest
Hallo Richard,

falls du noch Teile suchst, gerade die Elektronik, melde dich bei mir!

Ciao
Frank
 
R

Richard1950

Guest
Hallo Frank, ich muss das Mobil erstmal mechanisch in Ordnung bringen dann kann ich an die Elektrik. das ersteigerte Objekt ist in einem sehr schlechten Zustand ich komme aber gerne auf das Angebot zurück ich bitte um email Adresse oder Tel. Nr.
Vielen Dank Gruss Richard
 
I

Ingo Paulisch

Guest
Hallo zusammen,
ich habe heute drei Sinclair gesehen und dabei das heulen bekommen:
die Besitzer haben sie als Tretmobile für Kinder umgebaut :-(

Mit traurigen Grüßen
Ingo
 

John

Neues Mitglied
14.04.2006
42
Hallo

Na das ist doch mal ne gute Idee
Dafür ist das Sinclair doch genau
richtig. Für mehr als 10km/h ist die
Seifenkiste sowieso nicht geeignet.

MFG
 
I

Ingo Paulisch

Guest
Hallo john,

hätten die Kinder aber nicht mehr Spaß an kleinen Elektroflitzern???

Mit freundlichem Gruß
Ingo
 
T

Tobias

Guest
Ingo Paulisch schrieb:

ich habe heute drei Sinclair gesehen und dabei das heulen
bekommen:
die Besitzer haben sie als Tretmobile für Kinder umgebaut :-(
Wieso "umbauen"? Die haben doch schon immer Pedalantrieb gehabt.

Tobias
 
J

Joachim Bednarski

Guest
Hallo
benötige eine Anzeigeeinheit, oder die Farbkennung des Wiederstands R21
Telef.:05451505566
Mit freundlichem Gruß
Joachim Bednarski
 
P

Päsch Andreas

Guest
Hi Leute
Ich hab von einem Arbeitskollegen ein Sinclair C5 Elektromobil in einem schlechten zustand gekauft, dafür suche ich nun eine Reparaturanleitung und einen Schaltplan.

Würd mich Über jetweigige Antwort freuen.

E-mails bitte an PANDREASP@aol.com

Vielen Dank im Vorraus
Gruss Andreas Päsch
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Hallo Joachim

Habe auch einen C5 in mäßigem Zustand vor einiger Zeit bekommen.
Die Anzeige an der Windschürze müßte ich noch haben, muß mal nachsehen.

Als E-Mobil taugt die Antriebseinheit wirklich nicht viel. Als Velo ist er anatomisch zu kurz für Leute über 1,60m.
Deshalb habe ich vor, den C5 verstellbar zu verlägern. Bis her habe ich eine 5-Gang Schaltung eingebaut um zu sehen ob das als Velo Sinn macht.

Nach knapp 450km und einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von
27 km/h ( Speed 54 km/h, nur keine aufallende Lenkbewegung) freu ich mich schon auf die entspannende Fahrweise. Zusätzlich werde ich noch eine Tretunterstützung einfügen. Oft sitzen meine 2 Kleinen hinten im Wagen, dann ist an der Brücke aussteigen angesagt. ( für die Zwei)

Ach ja, irgendwo hier auf den Seiten hat jemand einen Antrieb aus einem Stabler eingebaut, mit Hohlkammerfelgen und verstärkter Achse etc. der ist schon um 70 gefahren. ( das ist 7x10km/h)

MFG Michael
 

John

Neues Mitglied
14.04.2006
42
Hallo

Ja genau ! Es war ein Motor aus eine Stapler hydraulikpumpe
mit 2kw.
Der Motor ist aber schon wieder in einem anderen Fahrzeug.
Beim Sinclair bringt es schon viel Wenn man die Lenkübersetzung
ändert, dann ist die Lenkung nicht mehr ganz so direkt und man
hat bei höheren Geschwindigkeiten ein sichereres Gefühl.
Ein weiterer Vorteil ist es wenn man schwere Akkus einbaut.
Als ich 2 mal 12V 110Ah eingebaut habe hatte ich nie mehr das Gefühl damit umzukippen. Der Schwerpunk von den Akku ist ja auch sehr tief.

Die Anzeige habe ich direkt ausgebaut. Kann sein das die bei mir
noch irgendwo rumliegt.


MFG
 
D

dennis steffens

Guest
habe eine seite gefunden www.sinclairc5.com hier giebt es das original handbuch mit schaltplan gruß dennis steffen
 

Anmelden

Neue Themen