Scootelec fährt nur 40km/h



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Andreas Friesecke

Aktives Mitglied
27.04.2006
743
Habe heute - recht zügig - das Problem gefunden und behoben.

Der Geschwindigkeitssensor am Hinterrad (der den Strom der Nebenschlusswicklung mit bestimmt) war unsachgemäß eingebaut worden. Dabei ging das Massekabel nicht auf das Sensorgehäuse, sondern auf das Riemengehäuse. Dadurch kamen nur "blödsinnige" Impulse am Motorsteuergerät an.
Der Fehler kann scheinbar leicht passieren, wenn der Riemen gewechselt wird.

Gruß
Andreas

P.S. Mal sehen, wie sich das mit der Reichweite entwickelt - jetzt nach dem 2. Mal aufladen (aber immer noch mit Sensorfehler) hatte ich 25km.
 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
[quote Karl-Heinz J.]^
[/quote]

Hallo Karl Heinz,
mich stören die viagra spams auch, aber deine Methode, ist nicht sehr effektiv. Das verdrängen der Spams sollt eman dem Moderator überlassen...

Gruß
Olaf, der seinen E-Max erstmals mit Ascom-Power lädt ;-)
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge