Schutzklasse der Power-Cheqs



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Markus Krutz

Neues Mitglied
07.04.2006
32
Hallo,
ich habe auf meinen Akkus werkseitig 2 Powercheqs aufgeklebt. Jetzt mache ich mir bei Regenwetter schon so meine Gedanken zur Schutzklasse dieser Dinger. Immerhin kann man die beiden 2A-Mini-Sicherungen einfach so einstecken und das spricht nicht gerade für Schutzklasse "Spritzwassergeschützt".

Hat sich jemand schon einmal darüber Gedanken gemacht? Sollte man die Teile besser woanders plazieren oder ist das alles doch nicht nötig?

 

Werner Furlan

Mitglied
18.09.2005
131
ich habe auch 2 Powercheques auf den Batterien.
Dort sind die Dinger gegen Regen geschützt. Ich hätte da keine Bedenken.
Die Batteriepole sind ja auch nicht abgedichtet ;-)
Wenn du Angst hast, kannst du die Dinger ja in kleine Kunststoffdosen packen (Tupperware) und die Anschlüsse mit Silikon vergießen. Ich halte das für übertrieben. Habe noch nie Wasser auf meinen Batterien bemerkt.
Minimallösung wäre eine kleine Plastiktüte...aber da gibt es vielleicht Kondenswasser. Ich werde es also so lassen wie es ist, beide sind auf der mittleren Batterie angeklebt.

 

Konrad S.

Mitglied
07.09.2005
177
Hallo,

ich habe meine zwei Powerchecks im Innenraum über dem linken Radkasten montiert. Da sind sie spritzwassergeschützt und ich kann die LEDs besser sehen, als wenn sie unter der Batterieabdeckung versteckt sind.

 
08.04.2006
118
meine liegen auch lose auf den batterien nur mit kabelbindern fixiert noch nie probleme gehabt und war auch noch nie wasser drauf
mfg
bernhard

 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge