8 Expressos macht ca drei Stunden zusätzlich zu den 6 Stunden Fahrzeit mit meiner Kiste.
9 Stunden Fahrzeit von Kölle, 4 bis 5 Stunden mehr als mit meiner Petroleumvernichtungsmaschine.
Preisdifferenz: statt 75kWh Strom für 19 Euro 60Euro fürs Petroleum minus 15 und mehr Euros für dann nicht benötigte Expressos, macht ca 25 Euro Differenz, also 5 Euro pro Stunde längeres Autobahnvergnügen.
Auf lange Sicht sehe ich die Notwendigkeit eigener spurgeführter Wege mit absatzweiser Aufladung während der Fahrt, induktiv.
Elektroautos sind für genormte Einheitsgeschwindigkeit geeignet. Abseits der nur 2 Meter breiten Autobahn geht es dann in gewohnter Manier weiter. Die Übernachtung reicht dann für die Aufladung an der Schukoladensteckdose.
Für längere Strecken halte ich die TÜVfreie Zulassung kleiner Generatoranhänger für sinnvoll.
Die kann man dann an Stationen in jeder Stadt ausleihen. versichert und mit einer gewissen Steuer belastet.
Nach den Erfahrungen mit meinem Elyt halte ich eine Verbessung des Gesamtwirkungsgrades für notwenig. Nicads sind da ungünstig, auch lässt die Lade- und Motorentechnik noch W
Wünsche offen.
Unverkennbar ist da die Vorbildsfunktion des Prius. Aus der Kiste lässt sich was Vernünftiges machen.
9 Stunden Fahrzeit von Kölle, 4 bis 5 Stunden mehr als mit meiner Petroleumvernichtungsmaschine.
Preisdifferenz: statt 75kWh Strom für 19 Euro 60Euro fürs Petroleum minus 15 und mehr Euros für dann nicht benötigte Expressos, macht ca 25 Euro Differenz, also 5 Euro pro Stunde längeres Autobahnvergnügen.
Auf lange Sicht sehe ich die Notwendigkeit eigener spurgeführter Wege mit absatzweiser Aufladung während der Fahrt, induktiv.
Elektroautos sind für genormte Einheitsgeschwindigkeit geeignet. Abseits der nur 2 Meter breiten Autobahn geht es dann in gewohnter Manier weiter. Die Übernachtung reicht dann für die Aufladung an der Schukoladensteckdose.
Für längere Strecken halte ich die TÜVfreie Zulassung kleiner Generatoranhänger für sinnvoll.
Die kann man dann an Stationen in jeder Stadt ausleihen. versichert und mit einer gewissen Steuer belastet.
Nach den Erfahrungen mit meinem Elyt halte ich eine Verbessung des Gesamtwirkungsgrades für notwenig. Nicads sind da ungünstig, auch lässt die Lade- und Motorentechnik noch W
Wünsche offen.
Unverkennbar ist da die Vorbildsfunktion des Prius. Aus der Kiste lässt sich was Vernünftiges machen.