Hallo zusammen,
ich hänge diesen Beitrag mal an diese Diskussion an, obwohl bei mir der Schütz eindeutig anzieht. Folgende Lage:
- heute kurze Fahrt in der Stadt gemacht, einmal rechts rangefahren und Beifahrerin aussteigen lassen, dann wollte ich wieder losfahren, es tat einen "Klack", der Schütz fiel ab.
- Schlüssel auf Nullstellung, neu "gestartet", Schütz zog wieder an, alles normal
- beim Versuch loszufahren aber kein Vortrieb. ECO-Meter geht beim Durchdrücken des Pedals voll in den roten Bereich, aber kein Vortrieb
- Rückwärts dasselbe, schaltet um, aber kein Antrieb
Erstmal das Übliche 12V-Trennen, keine Änderung, nach Hause geschleppt und folgende Erkenntnisse (mit dem Citroen E.L.I.T.):
- Fehler Fahrpedal Stromkreis offen" + "Fahrpedal Kurzschluss an Masse" (weiss den genauen Wortlaut nicht mehr)
- Fahrpedal in Ruhestellung 1.01V SOLL und 1,01V Messwert
- wenn ich Fahrpedal durchdrücke steigt Wert auf bis zu 3,60V
- dabei Anzeige Motorfahrstrom steigend bis 200A (und ganz bisschen Vortrieb, den hatte ich wohl auf der Strasse nicht bemerkt)
- gleichzeitig misst mein EMUS-BMS max. 20A (was auch plausibel ist, da die Gesamtspannung überhaupt nicht zusammenbricht)
Habe jetzt Fehler gelöscht und Parametersatz für 14A neu draufgeladen, Ladevorgang gemacht --> alles keine Änderung. Der Fahrpedal-Fehler kommt aber erstmal nicht mehr.
Befürchtung: Schluss im Motor ? Aber wieso misst SAGEM selbst 200A Fahrstrom die ganz definitiv nicht drauf sind ?
bestürzt, Christian
P.S.: der Kabelstrang am Fahrpedalpoti ist unter sehr starker Spannung eingebaut, Kabelbruch da würde mich nicht wundern, weiss ich aber noch nicht.