Bei meinem Saxo-e saß hinten links die Trommelbremse fest.
Habe sie wieder gängig gemacht.
Bisher noch kein Problem:
Meisen hat mir einen Bremsenkit für die Hinterachse geliefert: Für beide Hinterräder Radbremszylinder, Bremsbacken, Zentralradmutter und Federhaltestifte für die Bremsbacken.
Diesen Kit würde ich mir gern hinlegen bis die alte Bremse wieder Mist macht - man soll sowieso beide Hinterradbremsen zugleich erneuern.
Jetzt das Problem:
Der neue Radbremszylinder hat etwas abweichende Maße:
Alter Radbremszylinder:
Flanschdurchmesser 32,3 oder 32,4mm, Befestigungslöcher M6, Mittenabstand 24,0mm.
Neuer Radbremszylinder:
Flanschdurchmesser 31,8mm, Befestigungslöcher M6, Mittenabstand 25,4mm.
Der Flanschdurchmesser ist also ca. 0,5mm kleiner als das Loch in der Ankerplatte - er sitzt daher nicht so stramm. Die Befestigungslöcher haben ca.1,4mm größeren Abstand - man weiß nicht, ob man die Schrauben überhaupt rein kriegt.
Wenn der alte Radbremszylinder nicht schon eingebaut wäre, könnte ich den neuen ausprobieren.
Frage: Würdest du den Bremsenkit behalten?
Habe sie wieder gängig gemacht.
Bisher noch kein Problem:
Meisen hat mir einen Bremsenkit für die Hinterachse geliefert: Für beide Hinterräder Radbremszylinder, Bremsbacken, Zentralradmutter und Federhaltestifte für die Bremsbacken.
Diesen Kit würde ich mir gern hinlegen bis die alte Bremse wieder Mist macht - man soll sowieso beide Hinterradbremsen zugleich erneuern.
Jetzt das Problem:
Der neue Radbremszylinder hat etwas abweichende Maße:
Alter Radbremszylinder:
Flanschdurchmesser 32,3 oder 32,4mm, Befestigungslöcher M6, Mittenabstand 24,0mm.
Neuer Radbremszylinder:
Flanschdurchmesser 31,8mm, Befestigungslöcher M6, Mittenabstand 25,4mm.
Der Flanschdurchmesser ist also ca. 0,5mm kleiner als das Loch in der Ankerplatte - er sitzt daher nicht so stramm. Die Befestigungslöcher haben ca.1,4mm größeren Abstand - man weiß nicht, ob man die Schrauben überhaupt rein kriegt.
Wenn der alte Radbremszylinder nicht schon eingebaut wäre, könnte ich den neuen ausprobieren.
Frage: Würdest du den Bremsenkit behalten?