Hallo teutocat,
vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Soweit gut verständlich, auch wenn ich von der Elektrik und den Ohm Geschichten kaum (keine:sneg Ahnung habe.
Ich habe nochmal ein wenig im Internet gegoogelt und durch einen anderen E-Fahrer folgenden Link bekommen.
http://www.elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=typ2-stecker#adapter_5-pol_cee_auf_typ_2
Bisher wir hier ja vor allen Dingen von Typ 2 auf Schuko gesprochen. Für mein Gefährt werde ich statt Schuko den CEE Stecker benötigen. Laut dem Link müsste das ja wohl genauso fkt. oder?
Interessant finde ich auch den youtoube Beitrag.
http://www.youtube.com/watch?v=FK56l_v87jk&feature=youtu.be
Da ist eine Abbildung von dem Adapter.
Wofür ist da eigentlich der Schalter. Das habe ich noch nicht wirklich verstanden. Kann man sowas auch mit dem CEE Stecker realisieren?
Dann müsste ich nur noch jemanden finden, der mir das ganze kostengünstig realisieren kann. Kann sowas jeder "normale" Elektriker?
Besten Dank für Eure Informationen
Michael
vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Soweit gut verständlich, auch wenn ich von der Elektrik und den Ohm Geschichten kaum (keine:sneg Ahnung habe.
Ich habe nochmal ein wenig im Internet gegoogelt und durch einen anderen E-Fahrer folgenden Link bekommen.
http://www.elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=typ2-stecker#adapter_5-pol_cee_auf_typ_2
Bisher wir hier ja vor allen Dingen von Typ 2 auf Schuko gesprochen. Für mein Gefährt werde ich statt Schuko den CEE Stecker benötigen. Laut dem Link müsste das ja wohl genauso fkt. oder?
Interessant finde ich auch den youtoube Beitrag.
http://www.youtube.com/watch?v=FK56l_v87jk&feature=youtu.be
Da ist eine Abbildung von dem Adapter.
Wofür ist da eigentlich der Schalter. Das habe ich noch nicht wirklich verstanden. Kann man sowas auch mit dem CEE Stecker realisieren?
Dann müsste ich nur noch jemanden finden, der mir das ganze kostengünstig realisieren kann. Kann sowas jeder "normale" Elektriker?
Besten Dank für Eure Informationen
Michael