SAM Fahrer

  • Themenstarter Stefan Burri
  • Beginndatum
S

Stefan Burri

Guest
#1
Hallo zäme

habe seit letzte Wochen meinen SAM (Nr. 79, mint) :D :D :D, gibt es in diesem Forum noch andere SAM Fahrer die ihre Erfahrungen austauschen ?

Gruss Stefan
 

Claus

Neues Mitglied
11.11.2015
0
0
#2
Hallo,

Du bist SAM Fahrer ???????
Seit wann gibts denn die Dinger zu kaufen, warscheinlich nur mit schweizer Zulassung.

Ich habe den SAM in Basel probegefahren, war damals ein ziemlicher zusammengebastelter Prototyp. Fuhr wie die Hölle nur die Ausfuhrung war schrott, Türen, aufgeklebte Dichtungen etc.

Was hast Du für den SAM bezahlt ?

Grüße
Claus
 
R

Rainer.Partikel@gtz.de

Guest
#3
Hallo Stefan,
gib uns noch mehr...... INFOS!!!!!!!!!!!! :) :) :)
Rainer (Zinneke)
 
R

Rainer.Partikel@gtz.de

Guest
#4
Hallo Leute,
schaut mal hier rein

http://www.coopzeitung.ch/index.cfm?pub=2&kat=24&rub=45&id=20257&record_type=archive_old&dosearch=archiv&row=1&vIssueRessortString=Coopzeitung%2034%2F2001%20%2D%20Coop%2FProdukte&suchbegriff1=sam&suchbegriff2=Elektrofahrzeug&suchbegriff3=&verknuepfung1=AND&verknuepfung2=AND&ausgabenummer=0&ausgabejahr=0&ressortname=0&suche_ueber=artikel&suche_sort=chronologisch#result
Zinneke
 
S

Stefan Burri

Guest
#5
Wie gewünscht hier einige Infos zum SAM:

Die Firma Cree hat leider keine Geldgeber gefunden um die Serienproduktion zu starten. Deshalb wurde das Projekt im Moment auf Eis gelegt. Infos auf http://www.cree.ch

Daniel Ryhiner hat nun eine neue Firma ( http://www.samson-electric.ch ) gegründet und die Vorseriefahrzeuge (ca. 80 Stk.) wurden von ihm verkauft, soviel ich weiss sind bereits alle verkauft oder mindestens versprochen.

Es wurde auch eine IG SAM "gegründet", mit einer kleinen Homepage und einem Gästebuch um die Erfahrungen auszutauschen. Das ganze ist noch nicht so professionell aufgezogen wie die elweb-page aber es ist ein Anfang.

http://www.igsam.ch.vu

Ich habe meinen SAM erst letzte Woche abgeholt und kann deshalb noch nicht sehr viel darüber berichten. Nur das es unheimlich Spass macht :D :D :D jetzt auch mit 80 Sachen durch die Gegend zu rauschen nachdem mit dem El bei 50 Schluss war.

Gruss Stefan
 
#6
Hallo Stefan, halle Forenteilnehmer,

hat schon jemand die Zulassung des SAM in Deutschland geschafft?
Ich habe bei einem Freund am Ostermontag einen SAM probegefahren, in der Nähe von Würzburg, und er hat mich nach Hilfe und Erfahrungen wegen Zulassung in Deutschland gefragt.
Er hat übrigens zwei: der zweite ist ein Unfallfahrzeug, und es wird z.Z. mächtig dran gebastelt.

Gruss, Roland Reichel, bsm
 
S

Stefan Burri

Guest
#7
Hallo Roland

leider kenne ich niemanden der einen SAM in Deutschland eingelöst hat, tut mir leid.

Gruss Stefan
 
U

Unkas

Guest
#8
Ui - ist das Ding schön!!!!
Dazu noch Autobahntauglich schnell - und 50 km Reichweite sind für meinen Weg zur Arbeit und zurück ausreichend.
Und für den Preis von 7500 Euro ist das ganze sogar bezahlbar...

Daraus folgt für mich:

Suche SAM !
neu oder gebraucht - bitte alles anbieten!

Danke!
Unkas
 
K

Klaus

Guest
#9
Hallo Stefan,
könntest Du mal ein paar Daten nennen, wie Gewicht, Batterien, Motor, Leistung,...?
Danke
Klaus
 
S

Stefan Burri

Guest
#10
Hallo Klaus

die Daten findest du unter:

http://www.cree.ch/frame.php?lng=de&cont=fac

Gruss Stefan