Hallo liebe Spezialisten,
ich ersuche um eure Hilfe.
Vielleicht ist dem einen oder anderen noch mein Projekt in Erinnerung und zwar ging es um den Umbau eines Matra Bagheera (Mittelmotorsportwagen aus den 70ern) auf Elektroantrieb. Unüblicherweise habe ich mich damals entschlossen die Vorderachse elektrisch anzutreiben und hinten den Benziner eingebaut zu lassen (man könnte sagen Plug-in-Hybrid).
Ich habe einen verunfallten (und schon tlws. geschlachteten) AX-electrique von Joachim Stüber gekauft und die Teile vorne in den Bagheera implantiert.
Es wäre seit geraumer Zeit alles so weit fertig, doch leider schaltet sich die Sagembox nicht ein und ich habe leider alleine keine Idee mehr, wie ich weiter vorgehen könnte.
Die CPU habe ich schon vor geraumer Zeit versuchsweise in meinen Saxo eingebaut, der lief damit ohne Probleme (die Energieanzeige zeigte natürlich falsch an).
Ein Freund von mir hat das chin. Programm für die Fahrzeuge am PC (ich denke Lexia heißt es) doch kann er nicht in die Sagem-Box einsteigen. Gleiches Bild auch bei meinem eigenen Relight Version 1.8.
Der geschlachtete AX hat zum Einsteigen in die Box den 2pol. Stecker (wobei dort nur ein Anschluss beschalten ist). Beim Relight muss ich daher auch zwei weitere Klemmen direkt auf die Batterie (12V) geben. Außer Speisspannung am Display mit der Versionsangabe ist nichts.
Meine Frage an alle Spezialisten:
Welche Anschlüsse am 55-poligen Stecker brauche ich mindestens um die Steuerung auslesen zu können?
Müsste nicht Pin1 und Pin38 (entsprechend 0 und 12V) reichen?
Wenn ich bei meinem Saxo das Relight anstecke, funktioniert es ja auch ohne dass ich weitere Dinge einschalte?
Ich bin wirklich absolut ratlos wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe schon soviel Zeit und Geld in dem Projekt versenkt, dass ich das Auto nicht ganz einfach in die Ecke stellen will [was die letzten Monate ohnehin geschehen ist ].
Kann mir vielleicht irgendwer von euch mit gutem Tipps und Ratschlägen weiterhelfen?
Danke im Voraus
Liebe Grüße
Robert
ich ersuche um eure Hilfe.
Vielleicht ist dem einen oder anderen noch mein Projekt in Erinnerung und zwar ging es um den Umbau eines Matra Bagheera (Mittelmotorsportwagen aus den 70ern) auf Elektroantrieb. Unüblicherweise habe ich mich damals entschlossen die Vorderachse elektrisch anzutreiben und hinten den Benziner eingebaut zu lassen (man könnte sagen Plug-in-Hybrid).
Ich habe einen verunfallten (und schon tlws. geschlachteten) AX-electrique von Joachim Stüber gekauft und die Teile vorne in den Bagheera implantiert.
Es wäre seit geraumer Zeit alles so weit fertig, doch leider schaltet sich die Sagembox nicht ein und ich habe leider alleine keine Idee mehr, wie ich weiter vorgehen könnte.
Die CPU habe ich schon vor geraumer Zeit versuchsweise in meinen Saxo eingebaut, der lief damit ohne Probleme (die Energieanzeige zeigte natürlich falsch an).
Ein Freund von mir hat das chin. Programm für die Fahrzeuge am PC (ich denke Lexia heißt es) doch kann er nicht in die Sagem-Box einsteigen. Gleiches Bild auch bei meinem eigenen Relight Version 1.8.
Der geschlachtete AX hat zum Einsteigen in die Box den 2pol. Stecker (wobei dort nur ein Anschluss beschalten ist). Beim Relight muss ich daher auch zwei weitere Klemmen direkt auf die Batterie (12V) geben. Außer Speisspannung am Display mit der Versionsangabe ist nichts.
Meine Frage an alle Spezialisten:
Welche Anschlüsse am 55-poligen Stecker brauche ich mindestens um die Steuerung auslesen zu können?
Müsste nicht Pin1 und Pin38 (entsprechend 0 und 12V) reichen?
Wenn ich bei meinem Saxo das Relight anstecke, funktioniert es ja auch ohne dass ich weitere Dinge einschalte?
Ich bin wirklich absolut ratlos wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe schon soviel Zeit und Geld in dem Projekt versenkt, dass ich das Auto nicht ganz einfach in die Ecke stellen will [was die letzten Monate ohnehin geschehen ist ].
Kann mir vielleicht irgendwer von euch mit gutem Tipps und Ratschlägen weiterhelfen?
Danke im Voraus
Liebe Grüße
Robert