Wenn du soweit gehst.
vielleicht noch einen Schritt weiter?
*Unter der Betrachtung das die Vorlauftemperatur und damit die die Temperaturdefferenz zur Luft geringer ist und damit die Leistung sinkt die ein Kühler abgeben kann.
*Und beachtend das der Kühler wie ein PKW-Verbrennerkühler aussieht aber datsachlich die verpreßten Polyamid KS-Teile oben und unten den Wasserlauf auch im Kühler in zwei Kreise aufteilt.
Erscheint mir die Größe des Kühlers genauso wie des Ausgleichsbehälters zu groß. (klar alles aus dem 0815 Sortiment der Lieferanten.
Aber ein Kühler der Größe führt bei Vorlauftemperaturen von bis zu 120 Grad bei 50Lufttemperatur in einem Verbrenner bei einer Differenz von so um die 70Grad - Locker 40KW Abwärme ab.
Bei Differenzen von 10-20 Grad lassen wir es mal 1/4 sein und die El-Umwälzpumpe hat auch evtl. weniger Durchsatz vermute ich mal.
also sagen wir mal 40KW * 1/8 also durfte der Kühler dort über den Daumen geschätzte 5KW abführen können
5KW Abwärme (mit laufenden Lüftern versteht sich ) also das Ladegrät macht setzt max. 3KW um-
also müßte man um das Kühlsystem voll auszulasten den das Ladegrät mit "Voller Leistung" ; ohne Zeitbegrenzung und ohne Rücksicht auf schon volle Akkus ungezügelt los lassen.
Und dann würde das Kühlsystem sich immer noch nicht aus der Hängematte rausreisen lassen.
Ich denke mal die haben : Gedacht - Also Nordafrika; 50 Grad im Schatten (kein Schatten) und den Externen Lader mit 150 Ampere galoppieren lassen...+ Angstzuschlag oder sowas....
Hierzulande sollte ein viel kleiner und leichterer aus dem Motorsport auch reichen, das ganze noch mit oder besser gesagt über ein Dreiwegeventil um Leistung des Heizungskühler ergänzt und in der Kühlen Zeit den Innenraum ....