:spos: Ja Ja schon gut aber bitte mit watt fürn Gedöns - und wenn ich lese wie viele - oh das könnte wieder als übertrieben ausgelegt werden - wie häufig Leute auch schon vor einer "Professionellen" Säule standen aber kein Strom bekommen konnten. Oder besser noch den verriegelten Stecker nicht mehr her gab (nicht Schlimm kost ja nichts der TYP2 und bekommt man an jeder Ecke und wann brauche ich den schon mal ...)
ähm was hat
die eigne "Ladesäule" gekostet; und welche organisatorischen Betriebskosten hat die; und wie hoch ist die Fehlerrate also "Kunde" kommt und steht ohne Strom da.
Und man kann auch nur mit Typ2 Laden!
Ist man mit dem eignen Fahrzeug ; Nutzung ; Verbrauch - im Verhältnis auch Repräsentativ? Also wir kennen uns nicht, aber unter anderem wird ein Sachsen-Produkt im Siegerländlichen bewegt - WOOLL?! ;-)
[size=x-small]Ich weiß ja nicht was sonst noch im ET-Lager Platz findet.[/size]
UND um JAN-EL
Was dann im Umkehrschluß (mal sehr Provokativ) auch ausgelegt werden - gibt es genug Säulen sagen wir mal 100.000 für 1Million PKW (RWE; EON und usw.) kaufen die Leute E-Auto - auch wenn sie Zuhause nicht laden können....
Bitte nicht Antworten war nur Rhetorisch ;-)
Wie viele müßen den Wieviel/Häufig im Überlandverkehr Tanken damit sich eine solche Säule mal rechnet.
Exemplarisch dem gegenüber wann würde sich den Zuhause rechnen , wo ja jeden Tag die jetzige Strom-Linien-Wanze ein bis zweimal tankt, wenn statt sagen wir mal großzügig z.b. die P&C-BOX statt 1000€ diese 10.000 Kosten würde.
Nix Rechnen - wupps Weg. Und man selbst Akku leer:angry: - Sicher bei ei paar 100.000 Ladepunken klappt die Datenbankpflege bis zum Kunden runter ganz perfekt.
Ach ja - und dann gibt es ja eine "Natürliche Grenze" der Tag hat 24Stunden sagen wir mal die stehen Schlange mit einem Fahrzeug das mal 2,5 Stunden an der 32ér Dose nuckelt - sagen wir mal mit Umparken und Benachrichtigung das jetzt frei ~ 3 Stunden.
Macht an einem Tag 8x 50kWh x365 Tage = > 30.000€
Hm - Ok Wenn man das so darstellt ist ein tragfähiges Geschäftskonzept -
Dann noch KFZ-Stromverbrauchssteuer....
Weil wofür haben wir so ein aufwendiges Maussystem - ganz sicher kommt die PKW-MAUT.
Und wenn dann erst mal in jeder Großstadt 2-5000 Ladesäulen an den richtigen Stellen stehen werden die in der Produktion auch billiger?
Dann kommen wir Bundesweit schon mal auf viele Hunderttausend genutzte E-PKW.
Die dann aber auch mehrheitlich mit 20KW laden wollen - dann den Gleichzeitigkeitsfaktor (Ähm warum entstehen nochmals Autobahn-Staus?) Ja Ladekontrolle - wenn´s denn mal funzt, in einem Land in dem man diese riesigen Falt -Checkkartenbörsen braucht die es in den USA gibt um die ganzen Verträge; Schlüssel und Kundenkarten unterzubringen.:joke:
Ups - neuerdings ohne Vertrag -> RWE-SMS aber eben auch nur 11KW; Zeit basierend; 2€/std. -< Scheiße das wirft jetzt aber Geschäftsmodell völlig über den Haufen. 5-6 Ladezeit.....
Also nur mal so ein Paar Splitter dir mir so in der Kürze tangential durch´s s Hirn gehen.
NEE NEE- was wir brauchen ist ein Gesetz das dem Interessierten (So wie bei der Sat.-Anlage) die Möglichkeit gibt auf eigene Kosten und den gegebenen tech.Rahmenbedingungen einen eigenen Anschluß einzurichten - Ohne das der Vermieter; Eigentümer; Verwalter mal Pauschal - Nöö sagen kann. Da wo Er/Sie wohnt oder schlimmsten Falls da wo ER/SIE Arbeitet Und da reichen dann - so in den meisten Fällen auch 3KW. CEE und SIM-Karte oder Powerline-Communication, wenn denn da auch Laderkontrolle und sogar V2G oder was auch immer noch kommen mag.
Ach ich bin zu selten hier - Wie sieht den die Statistik für DSK und P&C (D+EU) und was sonst noch gibt im Vergleich aus. Gesetzt den Fall sein Fahrzeug hätte 200-300Km und ein 20KW-Lader müßte aber auf die Private Lade-Steckdose zuhause verzichten.