Roter Kunststoffring am Seitenfenster

  • Themenstarter Georg Schütz
  • Datum Start

G

Georg Schütz

Guest
An meiner Dichtung im Seitenfenster meines 91er Els ist ein roter Kunststoffring angebracht. Ist er serienmäßig? Hat er irgendeine Bedeutung?
 
K

Karl

Guest
Hallo Georg!

Das ist der Notausstieg! ( War serienmäßig, ob es noch so ist, weiß ich nicht.)

Wenn Du drann ziehst, geht die Dichtung raus und das Fenster auf!
Mir ist aber ( noch ) niemand bekannt der dies jemals benötigt hätte.

Gruß Karl
 

chris

Neues Mitglied
21.02.2013
8
Hi,

die Ringe gingen damals bei mir kaputt ohne, dass man jemals dran gezogen
hatte. Ich habe darauf hin zwei Metall-Ringe von einfachen Schlüsselanhängern
drangemacht. sieht besser aus und funktioniert hoffentlich auch besser ;)

Gruss.
Chris.
 

Matze

Neues Mitglied
17.12.2017
0
Hallo,

bei meinem El hat der Vorbesitzer den roten Ring einfach abgeschnitten, da seine Tochter immer dran gezogen hat.;-)
Jedoch ist das nicht so schlimm, da meiner Meinung nach nie Jemand diesen Ring brauchen wird. Bei einem Unfall fällt die Haube doch schon von alleine so auseinander, das das rauskommen das kleinste Problem ist.

Gruß
Matze
 
A

Alb_Andreas

Guest
... und bei mir tröpfelt es da immer ein wenig rein (natürlich nur, wenn es draussen regnet...)
Hat das schon mal jemand irgendwie mit was abgedichtet?

Einfach schwarze Dichtmasse reindrücken?

Grüssle von der Alb Andreas
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren