Rittal Werbefilm mit Etankstellen und Loremo/Twike



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Aus den weiten WWW


http://www.filmplattform.de/Praesentation/Premaster_Stromtankstelle.zip


gefunden in http://evolution.loremo.com/content/blogsection/4/187/lang,de/


gespannte Grüße was die Zukunft bringt Manfred

 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
Hallo,
bei 2min32sec sieht man sehr schön einen 7poligen Mennekes Stecker.
Merwürdig: Er ist blau (230V) hat aber 5 Leistungskontakte (PE, N, 3~ also 400V) sowie max 2 Daten/Steuerkontakte. Von den Steuerkontakten ist nur einer erkennbar.
Ist wohl auch erst ein Prototyp zumindest finde ich ihn nicht auf der Mennekes-homepage.


Gruß
Alfons.
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Zusammen,
der gezeigte Stecker, ist der jetzt schon teilweise verabschiedete neue "Normstecker" für Elektrofahrzeuge. Er überträgt 3 x 63A + Kommunikation.

Sonnige Grüße
Ralf
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Ich finde das alles super, samt Stecker. Trotzdem gibt es Probleme, mit den gespannten Schnüren. Loremos kann man senkrecht weit enger parken, ein Riesenvorteil, auch, dass diese, trotz 100km/h geschwindigkeit, zukünftig nur 10 kWh/100 km verbrauchen. Dass dauernd Politessen unterwegs sein müssen, um Falschparker zu bestrafen, ist unschön. Das Laden in den Stadtzentren ist deshalb nicht sinnvoll, das sollte zuhause erfolgen, oder im Parkhaus mit eingebautem BHKW, für die Beheizung der umliegenden Häuser im Winter. Parkhäuser auch für die, die in den Städten wohnen. Das entlastet auch die Straßen gewaltig.
Bei den Werbefilmen halte ich die Einblendung kranker Kinder aus Weißrussland für wichtig, weil wir immerhin einen Teil der Energie aus Atomkraftwerken beziehen. Weißrussland war stärker betroffen als die Ukraine.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge