Rinspeed Dock+Go für Smart ED



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Solarstrom

Aktives Mitglied
18.08.2009
774
Die Idee einen Range-Extender in einem Autoanhänger bei Bedarf ans Elektroauto zu hängen, gibt es ja schon länger. Die Firma Rinspeed hat so eine ähnliche Idee, indem einfach eine 3. Achse an den Smart ED direkt (ohne Anhängerdeichsel) angedockt wird.

Die Idee gefällt mir, weil sie kompakt ist, sehr gut aussieht und eine solches 3achsiges Auto rückwärts einfacher zu fahren ist als ein PKW mit Anhänger.

Bilder:
http://www.rinspeed.com/pages/cars/d+g/gallery/dwn/dwn_d+g_2.jpg
http://www.rinspeed.com/pages/cars/d+g/gallery/dwn/dwn_d+g_anim_580.gif

Text:
http://www.rinspeed.com/pages/cars/d+g/Vor-PI%20Dock+Go_d.pdf
 

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
Nette Spielerei. Rinspeed ist bekannt dafür, Hingucker zu präsentieren. Produziert wird so was aber nie, weil diese Einzelanfertigungen viel zu teuer sind um in Serie gebaut zu werden.
 

J. Affeldt

Aktives Mitglied
09.12.2007
815
Selten so was hässliches gesehen...und schreiben können die auch nicht: Akku´s...oh Gott!!!
 

Solarstrom

Aktives Mitglied
18.08.2009
774
Design ist Geschmackssache. Mir gefällt er, die Idee ja sowieso. Übrigens, einen Smart Pickup mit 3 Achsen hat sich hier jemand gebaut: http://www.autoplenum.de/Auto/Testberichte/Eigenbau-Smart-Cargo---Smarter-Laster-id9159.html
 

Anmelden

Neue Themen