Riemenschaden



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Dirk H.

Neues Mitglied
05.04.2006
19
Hallo Ulrich,

vielleicht hast Du auch eine Riemen der "überlangen" Serie erwischt.
Ich hatte auch mal so ein Problem mit einem nagelneuen Riemen.
Man merkt es deutlich, wenn man das "Hufeisen" mit der langen Schraube befestigen will und es sich leicht mit der Hand in die richtige Position bringen läßt.
Bei einem normalen Riemen braucht man Hilfsmittel wie auf Ralf Wagners Seite beschrieben.

Viele Grüße
Dirk
 

Ulrich Reeg

Mitglied
03.05.2006
93
Hallo Dirk,

genau so scheint es zu sein. Ich kann das "Hufeisen" mit den Fingern "in Position" drücken. Das dürfte wohl nicht sein, auch wenn 2 Rippen fehlen.
Interessant ist der Hinweis auf die Existenz einer "überlangen Serie".
Ist die nachgewiesen?

Grüße
Ulrich
 

Ulrich Reeg

Mitglied
03.05.2006
93
Hallo Gerhard,

das wäre interessant. Ich hab Dir zwecks Kontaktaufnahme eine Mail an gw@tinytech.de geschickt.
Meine Daten stehen auch im Elweb.
Melde Dich doch mal.

Gruß
Ulrich
 

Dirk H.

Neues Mitglied
05.04.2006
19
Hallo Ulrich,

das mit den überlangen Riemen scheint eine "Endlose Geschichte" zu werden.
Irgenwann zwischen den Jahren 2000 - 2001 ist mal die fehlerhafte Serie in den Handel (zu den City-El Händlern) gekommen. Wahrscheinlich ist die Verteilung nicht mehr nachvollziehbar, so daß man auch heute noch die Chance hat, einen falschen Riemen zu erwischen. Mir ging es im Jahr 2002 so, ich hatte direkt von einem bekannten Händler gekauft. Auf meine telefonische Nachfrage bei Citycom wurde mir bestätigt, daß es Probleme diesbezüglich gibt. Citycom zeigte sich in meinem Fall sehr kulant und tauschte den Riemen kostenfrei gegen ein fehlerfreies Exemplar. Ich mußte ihn nur mit dem original Kaufbeleg zum Tausch einsenden.
Wenn Dein Kauf nicht zu lange zurückliegt kannst Du es ja mal versuchen.

Viele Grüße

Dirk
 

Ulrich Reeg

Mitglied
03.05.2006
93
Hallo Dirk,

vielen Dank für den Tip. Den letzten Riemen hab ich (lt. Rechnung) im September 2000 direkt von CityCom gekauft.
Ich werd mal verhandeln, ob ich etwas Rabatt kriege.

Gruß
Ulrich
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge