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alaro

Neues Mitglied
20.08.2007
7
Dort gab es in der Sendung Galileo einen (pseudowissenschaftlichen) Vergleichstest: Wer kommt mit 5 Litern Benzin am schnellsten von Berlin an die polnische Grenze (ca 110 Km), ein Zweitaktroller, ein von allem Übergewicht befreiter Kleinwagen oder der Reva. Der Kleinwagen ist nach 90 Km liegen geblieben (es war viel stop and go in der Statt), der Roller hat gewonnen, war aber nur eher am Ziel weil der Reva unterwegs nachladen mußte. Jetzt das für mich interessante: Der Reva wurde mit einem tragbaren benzinbetriebenen Notstromaggregat geladen, um irgendwie das Benzin verfeuern zu können, was natürlich für einen Test wo es um die Energieeffiziens geht bei einem Elektroauto Unsinn ist. Aber könnte man sich so auf einfache Art nicht ein Plug in Hybrid basteln? Ein tragbares Notstromaggregat kostet nicht die Welt. Dann könnte man mit dem Reva sogar in Urlaub fahren. Meine Frage an die Experten ist nur: Wie wirkt es sich auf die Batterien aus, wenn man während der Fahrt nachläd. Oder wäre es besser, den Motor auf langen Strecken direkt vom Notstromaggregat aus zu versorgen, wobei dann wahrscheinlich ein größeres Notstromaggregat erforderlich wäre.

Viele Grüße
Stefan
 

alaro

Neues Mitglied
20.08.2007
7
Ok
war Ich natürlich nicht der erste, der diese Idee hatte.
Danke für die interessante Info

Stefan
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo alaro,

gabs in der Sendung sonst noch was Neues zum Reva/Greeny?
Das einzige, was sich in den letzten Monaten auf http://www.visiongreen.de geändert hat ist, dass seit 19.08. auch noch die Fahrzeugbilder verschwunden sind, und jetzt nur noch was von "coming soon" dasteht :-(.

Gruß Jens
 

alaro

Neues Mitglied
20.08.2007
7
Hallo Jens
Weitere Informationen gab es leider nicht. Testteilnehmerin war eine junge Frau, die angeblich Halterin des Reva war.

Gruß
Stefan
 

evdriver

Mitglied
22.06.2007
182
Hallo alaro,

Auf die Idee sind schon einige EL Fahrer gekommen. Für die 36 oder 48 Volt des ELs kommt das noch irgendwie mit einem nicht allzugroßen Aggregat und nem guten Netzteil hin, wenn es außen hängt.
Ich hab das Ganze mal im 60 Volt Kewet praktiziert: richtig guter Generator (extra silent und 2,6 KW abgreifbare Ausgangsleistung). Ist aber alles andere als silent und nervt gewaltig, hat dann auch gar nichts mehr von Elektroauto, wenn ein wahnsinnig lautes, superheiße Abwärme auspustendes Aggrgat hinter den Sitzen steht. Da haben nur noch Ohrenschützer geholfen, also in Urlaub fahren wollte ich so auch nicht. Habs wieder abgeschafft.Reichweite war natürlich erweitert, aber für mich zu zu hohem Preis.

My 2 cents

evdriver
 

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