Reku funktioniert nicht richtig i Miev



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

sun-4u

Neues Mitglied
20.03.2015
6
Hallo Frage an die Runde: Bei meinem I Miev geht die Reku in allesn Stufen maximal auf Mitte Anzeige, meistens sogar gar nicht .Bislang hab ich das für halbwegs normal gehalten aber jetzt nach ner Probefahrt mit nem C Zero einen Schock gekriegt wie der bremst. Das geht ja fast ohne Bremspedal dort. Wo kann der Fehler beim Miev liegen? Model 2013 .....Danke für die Antworten
 

^Tom^

Mitglied
29.08.2014
144
Der Akku ist zu 100% geladen wäre eine Fehlermöglichkeit!
Wenn es kalt ist, dann bremst da auch kaum was bei 95% oder gar nur 90%.
 

sun-4u

Neues Mitglied
20.03.2015
6
Nee ist leider in allen Ladezuständen. Das Aussenthermometer funktioniert nicht richtig kann das damit zusammen hängen?
 

Heavendenied

Mitglied
28.08.2006
122
Dein i-MiEV hat ein Aussenthermometer? War mir gar nicht bekannt, dass es das gab/gibt.
Einen Fühler sollte das Fahrzeug aber schon haben und das könnte auch Einfluss auf die Reku Leistung haben. Aber was mich wundert, dass es egal in welcher Stufe die gleiche Reku Leistung bringt. Es gibt doch eigentliche einen Gang, bei dem die Reku fast inaktiv ist, oder? In dem Fall würde ich eher auf ein Problem mit dem Gangwahlhebel tippen.
Geht die Rekuleistung höher, wenn du zusätzlich auf die Bremse trittst?
 

sun-4u

Neues Mitglied
20.03.2015
6
Also Bremse gibt gar keine Reku (ist dachte ich nur beim C Zero so oder?)
Gangwahlhebel ist auch eher unwahrscheinlich weil im Display alle Fahrstufen korrekt angezeigt werden und ich kann zwischen allen Gängen wechseln, Reku ist gleich, lediglich ist im Eco Modus dann halt die Beschleunigung zurück genommen.
Ich hatte es auch schon mal probehalber mit nem anderen Steuergerät probiert aber da geht der gar nicht mehr an und beschwert sich über falsche Fahrgestellnummer und falschen Wegfahrcode und jetzt bin ich ein bischen am Rätseln was man da so probehalber nocht tauschen könnte nach dem Try and Error Prinzip.
Wenn wenigstens irgendwo nen Fehlercode wär aber ausser dem Temperatursensor wirft er nichts aus...
 

Heavendenied

Mitglied
28.08.2006
122
Naja, wenn er dir schon nen Fehler zum Temperatursensor anzeigt dann würde ich als erstes mal den tauschen. Wäre ja möglich, dass Mitsubishi da ne Funktion eingebaut hat, dass die Reku bei defektem Temperatursensor eben auf ein Minimum reduziert wird, quasi genauso als hätte es draußen starke Minusgrade...
 

me68

Neues Mitglied
09.10.2012
2
Die Aussentemperatur sollte m.M. keine Rolle spielen - auf die Zelltemperaturen kommt es an. Das gleichzusetzen halte ich für eine unzulässige Vereinfachung.

Martin
 

Heavendenied

Mitglied
28.08.2006
122
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber dennoch wäre es ja denkbar, dass man da dennoch irgendeine Sicherheit eingebaut hat. In jedem Fall wäre es meiner Ansicht nach der erste sinnvolle Schritt bei der Fehlersuche, wenn man ohnehin weiß, dass dieser Sensor defekt ist.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge