Immerhin gibts jetzt eine PDF die beide Varianten gegenübstellt, in diesen Sinne
Aus den Weiten des WWW
https://dl.dropboxusercontent.com/u/93081586/ralf/elweb/BMW/Der_BMW_%20i3_DE_datenblatt.pdf
Gewicht
Akkuversion 1195/1270 Leergewicht nach DIN/EU
mit Benziner 1315/1390
Tankinhalt beleibt bei 9 Liter
Luftwiderstand Beide Fläche 2,8m² C[size=x-small]x[/size] reiner Akku 0,29 mit Zündkerzen an Bord 0,30
ergibt in Summe nur Akku 0,69 mit Tank 0,71
Verbrauch Strom auf 100 Kilometa
nur Akku 12,9 kWh mit Generator 13,5 kWh
Die Beschleunigung wird etwa um 0,5 Sekunden schlechter
Die Verbrauchswerte wie in der PDF beschrieben, kannst man sich erstmal ans Knie nageln, bezüglich dem 2Zylinder Reihenmoto.
Nehme an das hat den Schreiberling der Hitzschlag getroffen oder die EU ist total bescheuert
den zu den * ist vermerkt
Es gilt als schon zu wissen wofür man den BMW I3 will
Aus den Weiten des WWW
https://dl.dropboxusercontent.com/u/93081586/ralf/elweb/BMW/Der_BMW_%20i3_DE_datenblatt.pdf
Gewicht
Akkuversion 1195/1270 Leergewicht nach DIN/EU
mit Benziner 1315/1390
Tankinhalt beleibt bei 9 Liter
Luftwiderstand Beide Fläche 2,8m² C[size=x-small]x[/size] reiner Akku 0,29 mit Zündkerzen an Bord 0,30
ergibt in Summe nur Akku 0,69 mit Tank 0,71
Verbrauch Strom auf 100 Kilometa
nur Akku 12,9 kWh mit Generator 13,5 kWh
Die Beschleunigung wird etwa um 0,5 Sekunden schlechter
Die Verbrauchswerte wie in der PDF beschrieben, kannst man sich erstmal ans Knie nageln, bezüglich dem 2Zylinder Reihenmoto.
Nehme an das hat den Schreiberling der Hitzschlag getroffen oder die EU ist total bescheuert
den zu den * ist vermerkt
Code:
* Gemäß EU-Zyklus Berechnungsvorschrift für Fahrzeuge mit Range Extender.
Auch wenn der Range Extender im Testzyklus nicht benutzt wird.
Es gilt als schon zu wissen wofür man den BMW I3 will