Reiner AKKU BMW kontra mit Zweizylinder Boxer



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Immerhin gibts jetzt eine PDF die beide Varianten gegenübstellt, in diesen Sinne

Aus den Weiten des WWW

https://dl.dropboxusercontent.com/u/93081586/ralf/elweb/BMW/Der_BMW_%20i3_DE_datenblatt.pdf

Gewicht

Akkuversion 1195/1270 Leergewicht nach DIN/EU
mit Benziner 1315/1390

Tankinhalt beleibt bei 9 Liter

Luftwiderstand Beide Fläche 2,8m² C[size=x-small]x[/size] reiner Akku 0,29 mit Zündkerzen an Bord 0,30
ergibt in Summe nur Akku 0,69 mit Tank 0,71

Verbrauch Strom auf 100 Kilometa

nur Akku 12,9 kWh mit Generator 13,5 kWh

Die Beschleunigung wird etwa um 0,5 Sekunden schlechter

Die Verbrauchswerte wie in der PDF beschrieben, kannst man sich erstmal ans Knie nageln, bezüglich dem 2Zylinder Reihenmoto.
Nehme an das hat den Schreiberling der Hitzschlag getroffen oder die EU ist total bescheuert
den zu den * ist vermerkt

Code:
* Gemäß EU-Zyklus Berechnungsvorschrift für Fahrzeuge mit Range Extender.
Auch wenn der Range Extender im Testzyklus nicht benutzt wird.

Es gilt als schon zu wissen wofür man den BMW I3 will
 

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
:spos::spos::spos:

besser kann man deni3 nicht beurteilen ;) Nagel auf den Kopf getroffen :cheers:
 

Michael H-A

Aktives Mitglied
02.07.2006
332
Soweit ich weiß, sind die Akkus aus Deutschland, von ECC Repenning Der Link wurde entfernt (404)..
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge