Hallo @all,
ich muß das alte Thema noch einmal aufkochen:
Weiß irgendwer, wie die RR genau berechnet wird?
Hintergrund:
Ich fahre bei einigermaßen günstigen Bedingungen meine 50Km Rückfahrt von der Arbeit mit <10KWh/100Km (gemessen mit CanIOn). Rekord war 9,4. Damit habe ich dann eine RR von ca 99-100 Km. Merkwürdiger Weise war der Rekord gemessen mit AC und die RR war genau bei dieser Messung deutlich geringer (91Km).
Nun drängt sich mir der Verdacht auf, daß die AC möglicherweise im Verbrauch garnicht enthalten ist?
Auch ein sehr merkwürdiges Verhalten zeigt sich, wenn man die RR beobachtet, nachdem man die AC einschaltet. Die RR "springt" sofort um ca 10 Km, auch nach dem Ausschalten.
Lässt sich evtl im CanIOn eine bessere RR-Rechnung aufgrund des Verbrauches errechnen? Vorausgesetzt natürlich, daß alle Verbräuche erfasst sind.
Kann den Ausführungen jemand folgen?
ich muß das alte Thema noch einmal aufkochen:
Weiß irgendwer, wie die RR genau berechnet wird?
Hintergrund:
Ich fahre bei einigermaßen günstigen Bedingungen meine 50Km Rückfahrt von der Arbeit mit <10KWh/100Km (gemessen mit CanIOn). Rekord war 9,4. Damit habe ich dann eine RR von ca 99-100 Km. Merkwürdiger Weise war der Rekord gemessen mit AC und die RR war genau bei dieser Messung deutlich geringer (91Km).
Nun drängt sich mir der Verdacht auf, daß die AC möglicherweise im Verbrauch garnicht enthalten ist?
Auch ein sehr merkwürdiges Verhalten zeigt sich, wenn man die RR beobachtet, nachdem man die AC einschaltet. Die RR "springt" sofort um ca 10 Km, auch nach dem Ausschalten.
Lässt sich evtl im CanIOn eine bessere RR-Rechnung aufgrund des Verbrauches errechnen? Vorausgesetzt natürlich, daß alle Verbräuche erfasst sind.
Kann den Ausführungen jemand folgen?