Guten morgen El Fan Gemeinde !
Guten morgen Carsten .
Nun zu deinen "Harten Werten"bzw. zu den Fakten
Gesten stand nun (nachdem die Lithium Akkus einige Zyklen hinter
sich haben) der mit Spannung erwartete Reichweitentest an.
Version Perm Motor ( 63 Km/ )
Gegenüberstellung Blei 48 Volt 80 Ah Vs. Lithium 16 Zellen 90 Ah
Fahrstrom 30 Ampere 30-50 Ampere
Geschwindigkeit ca. 45 Km/h ca.55 Km/h
Beschleunigung 30-40 Ampere 50-60 Ampere
Reichweite 90 Kilometer 110 Kilometer.
Noch ein paar Anmerkungen ,der Reiweitentest mit Blei war bei sehr
gutem Wetter , ohne Licht und ca. 25 Grad Aussentemeratur im letzten
Jahr mit "guten Akkus"nur über Landstr., also ohne Stopp + Go.
Der Lithium Test gestern , Beckum, Rheda, Gütersloh , Paderborn
und wieder Beckum (alles plattes Land), aber jede Menge Stopp + Go ,
dazu die Hälfte der Strecke im Regen und mit Licht gefahren.
Ich Schätze es mal so ein , unter "Optimalen Bedingungen" mit an
Blei angelehnten Fahrleistungen sind 120-150 Kilometer drin , Aber
wer braucht / will das schon ?
Gruß Tom.
Guten morgen Carsten .
Nun zu deinen "Harten Werten"bzw. zu den Fakten
Gesten stand nun (nachdem die Lithium Akkus einige Zyklen hinter
sich haben) der mit Spannung erwartete Reichweitentest an.
Version Perm Motor ( 63 Km/ )
Gegenüberstellung Blei 48 Volt 80 Ah Vs. Lithium 16 Zellen 90 Ah
Fahrstrom 30 Ampere 30-50 Ampere
Geschwindigkeit ca. 45 Km/h ca.55 Km/h
Beschleunigung 30-40 Ampere 50-60 Ampere
Reichweite 90 Kilometer 110 Kilometer.
Noch ein paar Anmerkungen ,der Reiweitentest mit Blei war bei sehr
gutem Wetter , ohne Licht und ca. 25 Grad Aussentemeratur im letzten
Jahr mit "guten Akkus"nur über Landstr., also ohne Stopp + Go.
Der Lithium Test gestern , Beckum, Rheda, Gütersloh , Paderborn
und wieder Beckum (alles plattes Land), aber jede Menge Stopp + Go ,
dazu die Hälfte der Strecke im Regen und mit Licht gefahren.
Ich Schätze es mal so ein , unter "Optimalen Bedingungen" mit an
Blei angelehnten Fahrleistungen sind 120-150 Kilometer drin , Aber
wer braucht / will das schon ?
Gruß Tom.