Aber eine Wärmepumpe liefert so wenig Strom, ganz im Gegenteil, sie benötigt sogar
Hört, Hört
Aber eine Wärmepumpe kann im Sommer kühlen ( was viele Akkus mögen, na halt sogar bitter nöttig haben in manchen Regionen,
sieh ein Beitrag vom Forumshausherrn http://26373.foren.mysnip.de/read.php?567,384621 folgt man dort dem Link
was Zeckmäßig wäre um das ganze zu verstehen, obwohl einige haben zu alles einen Meinung ohne es zu verstehen
kommt dieses Bild
Bildquelle: http://www.greencarreports.com/image/100449577_data-from-fleetcarma-on-nissan-leaf-and-chevrolet-volt-battery-range-variation-with-temperature ( und ja wir wissen der I-Miev kanns viel besser
) )
und im Winter aus 1 kWh Strom eine größere Menge Wärme machen, wenn richtig gemacht den oft kommt dann nix außer kalter Luft, weil halt mehr Marketing als Technik.
So und was schreibst noch
Auch in der Wärmerückgewinnung gibt es noch Potentiale, die auch auf einen Rexer angewandt werden können: [www.eberspaecher.com]
Ohmei wie sagte da ein Berufskollege von mir, ein Zimmermann aus Nazaret(h) vor bald 2000
* Vater vergib Ihnen, denn Sie wissen nicht was Sie tun *
Es gibt da einen im Forum der nervt brave Efahrer die aus tiefster Seele überzeugt, das nur der reine Eantrieb
allein Sellig machend und der schreibt stoisch, na muß ma halt den Verbrenner besser machen. Ja in den jungen Jahren Forums
als es hier noch einen Co-Admin gab, Der die reine Leere ähh Lehre gern bewahrt hätte und so ettliche forderten für Abweichler ein Schild aufzustellen
auf das Sie Wissen was Ihnen blüht
So und nun verlinkst Du genau das dieser Nervensäge Du Traust Dich da aber schon was
Kukst Du unter Suche Turbosteamer, Voith Steamtrac auch und noch vieles bald 10 Jahr sind lang
und ich befaß mich den Thema seit 30 Jahr und so kenn ich da einen Menge und so kann
ich Dir eins sicher sagen wär ich die letzten 30 Jahr so Schlau gewesen wie seit diesen Frühjahr,
ich hätt die Leut weniger genervt mit diesen Schmarrn
Zu Teuer, zu Groß, zu Ineffizient Abwärme aus den Auspuff ist nur die Hälfte der Abwärme zwar gibts auch da Ausnahmen
z.B. http://lexikon.kfz.tu-berlin.de/kfz-seminar/downloads/vortrag_tu_berlin_27012011.pdf Seite 25 bis 27 und so ist da BMW bei
10% Effizenz aber mehra kW als Eberpächer die etwa bei 17 % Effizienz sind aber weniger kW weil die Kühlwärme im Energetischen Lockus.
Na des is Schnä ( Hochdeutsch Schnee ) von gestern weil in Wirklichkeit 100 Jahr alt
Bildquelle: http://www.douglas-self.com/MUSEUM/POWER/still/still.htm
Na des geht besser, also effizienter, leichter, kleiner und Billiger, nur Tritt dann ein Nachteil besonders im Winter zu Tage,
der Wärm werd sakrisch wenig dabei