Range Extender Light



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Peter Dambier

Aktives Mitglied
08.07.2013
868
Ausser in Californien, da darf der i3 den Ampera im Stau verdursten lassen, obwohl beide REX, macht der 9 Liter Tank nur staunen.

Also REX weglassen, aber 9 Liter Tank plus Dieselheizung gibt im Winter die selbe 100% Reichweitenerhöhung wie mit dem REX. Mit Drehstromkiste kommt man sogar noch viel weiter

Liebe Grüße von
Peter und Karin
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Also REX weglassen, aber 9 Liter Tank plus Dieselheizung gibt im Winter die selbe 100% Reichweitenerhöhung wie mit dem REX.

Eine andere Meinung von der DLR dazu

http://elib.dlr.de/71805/1/Abschlussbericht_-_REXEL_-_2012-03-26.pdf

der Video zu den Text

http://www.youtube.com/watch?v=7HmxNazMJVI

tja wer will kann sich zu den Bild Seite 36 ist als selbiges: Abbildung 27: Energiefluss im Freikolbenlineargenerator (100 % Last)

und dann zur Musterkalkulation ( Seite 31 Einzelbrennraum und Seite 32 Zentralbrennraum
( das Wort Gegenkolbenmotor wird vermieden weil dieser um 1871 in Deutschland
patentiert und so umara 15 Jahr früher in Italien gebaut ) ohne Ventile weil selbiges
doch preiswerter zu machen, oh seit Verschlungen Fördergelder für dies Erkentniss ) so
könnte man sich schon Seine Gedanken machen :eek:

Obwohl einige Fahrer Amerikanischer und Asiatischer Eautos schreiben werden pöööh
mir fahren nochmal 50 % langsamer und kommen dann dafür 200% weiter :cheers:
 

mark32

Neues Mitglied
12.08.2012
3
Ausser in Californien, da darf der i3 den Ampera im Stau verdursten lassen, obwohl beide REX, macht der 9 Liter Tank
Das ist nicht korrekt: Chevrolet Volts in den USA bekommen ab dem Bj 2012 sehr wohl den begehrten HOV-Lane Sticker, siehe auch hier. Da verdurstet kein Ampera/Volt, die fahren mit dem i3 schön an den Verbrennern vorbei.
 

omitreligion

Aktives Mitglied
26.02.2011
371
Hallo,

sieht so aus, als wäre etwas sehr praktisches entwickelt worden:



http://www.spiegel.de/auto/aktuell/neuer-range-extender-ein-motor-fuer-die-ersatzradmulde-a-939312.html

Zitat:
Die interessanteste Neuerung des Vorserienmotors von KSPG sind die ultrakompakte Bauweise, das geringe Gewicht und die enorme Laufruhe. Motor plus Nebenaggregate benötigen kaum mehr Platz als das Reserverad und passen deshalb selbst in einen Kleinwagen. Das Gewicht liegt bei etwa 60 Kilo und ist im Vergleich zu größeren Akkus für einen ähnlichen Reichweitengewinn ein Witz, von den Kosten mal ganz abgesehen.





Gruß, Dragan
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge