Da meine neue Frage sehr versteckt war, hier nochmal meine neue Frage;
Hallo! Ich habe nun einen TÜV-Prüfer gefunden, der mir für 92¤ ein Vollgutachten für die Zulassung erstellt und damit nun ein neues Problem. Das Gutachten lautet auf LKW weil dies in dem technischen Datenbaltt von Citroen so vermerkt ist. Das hat jedoch eine weitaus höhere Versicherungsprämie zur Folge, was ich nicht einsehe. Das Auto wird ja schliesslich nicht beruflich genutzt.
Wer kann mir weiterhelfen oder hatte ähnliche Probleme? Sind alle Zweisitzer Saxo /106 als LKW in Deutschland zugelassen? Der TÜV-Mann würde meinen Saxo nur als PKW akzeptieren wenn die Wanne die im Kofferraum eingeschweisst wurde entfernt wird und Vordersitze eingebaut werden die sich umklappen lassen. Ist das überhaupt machbar? Wer hat das schon einmal durchgeführt? Sind die Befestigungspunkte für Gurte und Rückbank vorhanden ?
Zur Info: Ich besitze einen blauen Citroen Saxo, Zweitürer, BJ 1997, erste Baureihe, der wohl in seinem Vorleben von dem franz. Energiekonzern EDF genutzt wurde.
Hallo! Ich habe nun einen TÜV-Prüfer gefunden, der mir für 92¤ ein Vollgutachten für die Zulassung erstellt und damit nun ein neues Problem. Das Gutachten lautet auf LKW weil dies in dem technischen Datenbaltt von Citroen so vermerkt ist. Das hat jedoch eine weitaus höhere Versicherungsprämie zur Folge, was ich nicht einsehe. Das Auto wird ja schliesslich nicht beruflich genutzt.
Wer kann mir weiterhelfen oder hatte ähnliche Probleme? Sind alle Zweisitzer Saxo /106 als LKW in Deutschland zugelassen? Der TÜV-Mann würde meinen Saxo nur als PKW akzeptieren wenn die Wanne die im Kofferraum eingeschweisst wurde entfernt wird und Vordersitze eingebaut werden die sich umklappen lassen. Ist das überhaupt machbar? Wer hat das schon einmal durchgeführt? Sind die Befestigungspunkte für Gurte und Rückbank vorhanden ?
Zur Info: Ich besitze einen blauen Citroen Saxo, Zweitürer, BJ 1997, erste Baureihe, der wohl in seinem Vorleben von dem franz. Energiekonzern EDF genutzt wurde.