Probleme mit Gfe BMS



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Matthias Rau

Neues Mitglied
08.04.2008
5
Hallo,
ich habe ein Cityel BMS von Gfe in meinem Horlacher verbaut.
Manchmal habe ich ein Problem beim Starten. Der Hauptschütz zieht dann nicht an und es wird folgende Meldung angezeigt.
[attachment 1631 bmsHorlacher.jpg]

Gerade eben hatte ich versucht den Fehler nochmals zu bekommen.
Aber der Horlacher hatte mehrfach einwandfrei gestartet.
Dann hatte ich schnell mehrmals die vor- und rückwärtsschütze gewechselt.
Der Fehler kam direkt, der Hauptschütz blieb aber angezogen.
Allerdings ließ sich der Horlacher nicht mehr mit dem Schlüssel ausschalten, nur noch mit dem Not-Aus.
Hier ist noch ein Bild der BMS Platine:
[attachment 1632 K1600_20151031_150717.JPG]
 

Ben-EL

Aktives Mitglied
29.12.2009
606
Hallo Matthias,

denke nicht das dass es sein könnte, fiel mir nur spontan dazu ein: Freilaufdioden der Schütze, oder andere Spannungsspitzen oder sogar Spannungseinbruch??

Gruß Ben
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Hallo Matthias,

denke nicht das dass es sein könnte, fiel mir nur spontan dazu ein: Freilaufdioden der Schütze, oder andere Spannungsspitzen oder sogar Spannungseinbruch??

Gruß Ben

Wieso - also wieso nicht ?

Viel mir auch als erstes ein, im übrigen wenn es ein µMC von Atmel ist ich habe gelesen das es da Modelle gibt die einen kleinen Fehler in der wie heißt das Brounout/Watchdog gibt der manche CPUs bei schlechter Spanungsversorgung oder Spikes Abnippeln und/oder Neustarten läßt.
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.385
46
Hannover
www.litrade.de
" Brounout/Watchdog gibt der manche CPUs bei schlechter Spanungsversorgung oder Spikes Abnippeln und/oder Neustarten läßt."

Ich dachet das seid er Sinn von Brownout/Watchdog ;-)
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge